Ich habe den web'n'walk L Vertrag seit Anfang diesen Monats. Mein Datenzähler steht gerade bei 5,2 GB und ich habe heute noch 2,5 GB hochgeladen und etwas gesurft. Dürften also insgesamt rund 8 GB sein. Warum drosseln die nicht meinen Zugang?
T-Mobile web'n'walk L - warum drosseln die mich nicht?
-
-
-
Was genau soll der Sinn dieses Threads sein? Du hast die Grenze erreicht, ab der normalerweise gedrosselt wird; also sei froh, dass T-Mobile dich nicht konsequenterweise zur prä-DSL Ära verdammt...
ZitatOriginal geschrieben von eiei
Warum drosseln die nicht meinen Zugang?Weil die Drosselung noch nicht zwingend erfolgt; je öfter die Grenze in erheblichem Ausmaß überschritten wird, desto früher wird ab einem bestimmten Transfervolumen gedrosselt. Letztlich schneidet man sich also in's eigene Fleisch, indem man P2P oder ähnliche Dinge im mobilen Netzwerk abwickelt... zulasten derjenigen Nutzer, die immer nur knapp über die Grenze kommen.... :flop:
-
Wow! Feiner Zug von T-Mobile, das etwas lockerer zu sehen. Drosselungen kannte ich bisher nur von O2. Die hatten wirklich genau bei 5 GB gedrosselt. Naja, O2 halt.
-
also ich bin vor ein paar Monaten mit meinem I-Phone Tarif (k.a. wie der mit 5 GB heist) bei ca 5,5 GB gedrosselt worden - surfe jetzt grad am WE mit O2 um die nächsten 3 Werktage des Monats am Arbeitsort nicht wieder gedrosselt zu werden da ich die 5 GB aktuell schon wieder leicht überschritten hab...
-
-
Und in Zukunft immer gleich beim Erreichen der 5GB Grenze limitiert!

-
Zitat
Original geschrieben von murosama
Weil die Drosselung noch nicht zwingend erfolgt; je öfter die Grenze in erheblichem Ausmaß überschritten wird, desto früher wird ab einem bestimmten Transfervolumen gedrosselt.Öööhhmmm sorry, das stimmt mal so garnicht.
T-Mobile Drosselt im Grund ab 5GB, sobald nach dem Überschreiten eine neue Verbindung aufgebaut wird.
Wenn nicht sofort gedrosselt wird, ist dies Glück.Aberes ist definitiv nicht so, dass man nur gedrosselt wird wenn man zu oft die 5GB Grenze überschreitet!
-
Wenn ich dran denke, werde ich hier berichten, wie es im nächten Monat mit TMO läuft. War jetzt auf jeden Fall schon mal ein guter Einstand. T-Mobile geht hier übrigens immer gut. Halt nur 1 mbit, aber das wirklich konstant Up/Down zu jeder Uhrzeit.
Ich halte mich öfters in einem Gebiet auf, wo wirklich nur TMO HSPA bietet (dort sogar VF nur GPRS). Bin mit der Leistung also wirklich sehr zufrieden. Ich hoffe, die bieten demnächst mal ein Upgrade zu mehr Volumen an. 5 GB kann nicht alles sein. Habe mir heute erstmal eine Fonic Karte (Tagesflat) bestellt. Das Geld könnte sich auch TMO verdienen.
-
Zitat
Original geschrieben von Neikon
Aberes ist definitiv nicht so, dass man nur gedrosselt wird wenn man zu oft die 5GB Grenze überschreitet!Das wollte ich damit auch nicht sagen... vermutlich wird T-Mobile allerdings umso konsequenter drosseln, je höher die Anzahl der Kunden wird, die die Grenze regelmäßig erheblich überschreiten...
Bsp.: Wenn 100 000 Kunden plötzlich (bspw.) jeweils 8 GB Transfer in einem Monat verursachen, wird man vielleicht etwas genauer darauf achten, dass die Drosselung ab 5 GB immer einsetzt.
-
Nope, das stimmt auch nicht.
Generell drosselt T-Mobile ab 5GB.
Dabei ist es vollkommen egal, ob bisher 5000 Kunden die 5GB überschritten haben oder nur einer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!