Rufnummernmitnahme von o2 Laufzeitvertrag > Prepaid > o2 Laufzeitvertrag?

• Guten Abend

Ich habe gerade mit der o2 Kunden Hotline gesprochen und die meinte man kann seine Nummer aus einem auslaufenden Vertrag nicht mitnehmen, dies geht nur bei Vertragsverlängerung. SCHOCK Das kann doch nicht stimmen, oder?

Die Aufgabe ist folgende:

Nummer von auslaufenden (15.10.) o2 Laufzeitvertrag IP100 zu anderen bereits laufenden IP100 Vertrag.

Dies wird wahrscheinlich nur über einen Prepaid Anbeiter wie Blau.de funktionieren, oder?
    Wenn ja, welchen Prepaidanbieter würdet ihr mir empfehlen und wird das extra Guthaben, wie bei blau für die rufnummernmitnahme auch mit den späteren portierungskosten verrechnet?

Wieviel kostet die nachträgliche Portierung bei o2? Geht das überhaupt?

Ihr würdet mir echt helfen, vielen dank fürs durchlesen

2 T-Mobile web´n´walk [s]@ home 100 Connect Verträge[/s] [Vesat]
    1 o2 IP100 Vertrag, 4 o2 Can Test Verträge, 1 Vodafone Superflat Young Eplus [Logitel]
    4 Vodafone Internet WE Verträge [Talkthisway]
    1 Talkline Clever Flex Plus Vodafone [Handytick]

• Natürlich geht die abgehende Rufnummernportierung, das ist gesetzlich geregelt. Was die Hotline gemeint hat, ist wahrscheinlich, daß die Nummer aus dem auslaufenden o2-Vertrag nicht in einen bestehenden o2-Vertrag portiert werden kann.
    Daher auch der Umweg über einen anderen Anbieter.
    Die nachträgliche Portierung bei o2 kostet entweder nichts, oder - wenns schlecht geht - 15 EUR (meine mich zu erinnern). Und ja, das geht.
    Also, im schlimmsten Falle wird die Rettung Deiner Nummer 25 EUR (o2-> z.B. Blau) + 25 EUR (Blau -> o2) + 15 EUR (o2 eingehend) = 65 EUR kosten.
    Und im besten Falle: 50 EUR :)

Gruß Vesko

• Vielen Dank Vesko

Habe aber gerade noch einmal die Kundenhotline angerufen, und diese dame meinte auch, dass man seine Nummer nur mitnehmen kann, wenn man verlängert.

Die nachträgliche Portierung soll laut dame 25€ kosten :/

Und wie ist das mit Blau, bzw anderen?
    Wie lang muss man bei denen mind. sein damit die das mitmachen? 14 Tage?
    Kann man die PortierungsGebühr die von blau gefordert wird mit dem Startguthaben (sind ja 40€) von blau verrechnen lassen? Wird der Rest ausgezahlt?

1 o2 IP100 Vertrag, 4 o2 Can Test Verträge, 1 Vodafone Superflat Young Eplus [Logitel]

• naechtraegliche portierung (also -> o2) habe ich 2x gemacht, hat jeweils nichts gekostet.
    allerdings hat beim 2ten mal die erste hottie frau gemeint dass das gar nicht gehen wuerde, nach kurzem schock hat mir der naechste hottie meine ansicht bestaetigt, geht so oft man will.

• Hast du das mit dem antrag hier: http://www.o2online.de/nw/asse…eche-portierung-mobil.pdf
    gemacht?
    Da steht was von 15€, sehe ich gerade.

Hast du eine o2 Nummer nachträglich in dein o2Vertrag portiert? War es eine prepaid oder vertragsnummer?

• ich habe genau das formular zweimal benutzt.
    das erste mal von simyo.
    zweite ma von loop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!