PHPScript nicht ausfürbar, sodern der Browser will es immer runterladen

• Moin,

ich habe z.Zt. das Problem, dass ich mir eine Webkalendersoftware besorgt habe (PHP&MySQL), die ich nun gerne austesten würde. Allerdings kann ich die install.php nicht aufrufen. wenn ich diese aufrufe, wird sie immer vom Browser gedownloadet (Safari, FF,).
    Weiß jemand, woran das liegen kann?

greetz

• Liegt vermutlich an der Konfiguration des Webservers.

Funktionieren andere .php Dateien? Vielleicht .php4 und .php5? Kannst ja mal eine einfache Testdatei erstellen mit

Code
    <? echo("hello world!") ?>

drin erstellen.

• ich habe eine mit <?php phpinfo(); ?> erstellt. aber auch die will der browser herunterladen. index.html wurde komischwerweise angezeigt.
    der webspace unterstützt auch php:

PHP_VERSION 5.2.4-2ubuntu5.7
    HTTP_ACCEPT_LANGUAGE de-de
    HTTP_ACCEPT_ENCODING gzip, deflate
    HTTP_COOKIE SESS1af333feb9790b236929f5aed9cbacae=c54760e35ff76226c2a670a8267923bf
    HTTP_USER_AGENT Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10_4_11; de-de) AppleWebKit/531.9 (KHTML, like Gecko) Version/4.0.3 Safari/531.9
    HTTP_IF_MODIFIED_SINCE Sun, 27 Sep 2009 08:57:43 GMT
    HTTP_ACCEPT application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5
    HTTP_CONNECTION keep-alive
    HTTP_HOST http://www.---.de
    REQUEST_METHOD GET
    REQUEST_URI /test/php/test.php
    REQUEST_TIME 1254042465

• Aber offenbar nicht fuer die Dateiendung .php; oder es ist nicht eingeschaltet. Versuch mal eine .php4 oder .php4 oder schau mal in die Doku des Providers.

• Bist du sicher, dass das PHP Modul auch korrekt laeuft? Wenn nicht, wird eine .php Seite als Textdokument behandelt und halt einfach runtergeladen.

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!