iPhone - Surfen only - Luxus oder ein Muss?

  • Servus,


    ich bringe mein Anliegen gleich auf den Punkt:


    Ich brauche ein Smartphone.


    Ich will nicht telefonieren sondern NUR im Internet arbeiten und das möglichst, einfach, bequem, exakt und schnell.


    Daher brauche ich max. Displaygröße, genaue und zügige Zahlen- und Buchstabeneingabe, hohe Akku-Kapazität.


    Ein Netbook ist für mein Einsatzgebiet leider viel zu groß.


    Ich besitze aber schon einen vodafone D2 Surfstick mit Datenflat, die SIM würde ich eventuell gern verwenden.


    Ich habe das iPhone 3GS 32 von einem Bekannten jetzt kurz testen dürfen und finde für meinen Zweck geeignet.
    Aber auch teuer, da ich die vielen tollen Extras und Spielereien nicht möchte und auch kein Apple-Affiner Markenkäufer bin, sondern nur ein Werkzeug für meine Arbeit brauche. Ich Brauche auch nicht mehrere GB Speicherplatz.



    Frage:


    Ist das iphone für mich das maß der Dinge oder gibt es bessere geeignete Smartphones, die zum Surfen taugen und wo ich ggf. auf schöne aber teure Features des iphones verzichten kann und damit Geld in der Anschaffung spare?


    Vorschläge?



    Vielen Dank im vorab!




    P.S. Bin neu hier im TT-Forum. Falls mein Thread falsch platziert ist, bitte verschieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Wenn Du ein Smartphone fürs Internet brauchst, ist das iPhone leider das Maß aller Dinge.


    Sofern Du kein Flash brauchst ;)


    Dann lohnt ein Blick auf aktuelle Geräte der WinMob Geräte (ich habe das Omnia II von Samsung), aber auch Android Geräte sollen inzwischen da mithalten können. (bin mir da aber nicht so sicher z.B. von wegen Flash).


    Wenn Du ohne Flash leben kannst ist das iphone schon sehr komfortabel.

  • ich stimme zwar zu, dass das iphone das maß aller dinge in sachen internet ist und ich muss leider auch zugeben dass ich ein absoluter iphone fanatiker bin (und diesen text hier grade z.b. während einer 5 minutenpause in der schule schreibe :-D) aber wenn du auch nur das kleinste bischen auf akku wert legst kannst du es leider voll vergessen. ich benutze mein iphone zwar zwischen 3-6 stunden am tag und das ist ja eigentlich schon extrem und deswegen hält der akku auch nur einen tag aber viel mehr als 2 tage wirst du wahrscheinlich nicht auskommen bei ständiger benutzung. aber es gibt extra aufladegeräte für unterwegs :-D und wegen flash würde ich mir grade beim 3gs keine sorgen machen bei der power wird es hoffentlich ein leichtes sein dies zu implementieren

  • was reines surfen angeht nehmen sich die aktuellen geräte nicht mehr so viel. das iphone ist immer noch das angenehmste in der bedienung, aber die konkurenz ist mittlerweile sehr sehr nah dran.


    ich würde mir an deiner stelle auch mal die windows mobile dinger wie den htc touch hd oder ein paar android-geräte zb das samsung jet anschauen, das ist auch deutlich günstiger als nen iphone... und wenn du viel schreiben willst mit dem gerät würde ich auch über nen gerät mit tastatur nachdenken, zb htc touch pro2 oder google g1


    gerade nur zum surfen haben die windws mobile geräte auch den vorteil von deutlich höher aufgelösten displays, man kann also kleinen text besser lesen.

  • Hi, ich habe in den letzten Wochen versucht, mein iPhone zu ersetzen, es ist mir nicht gelungen! Gerade das Surfen war nicht sonderlich komfortabel, folgende Geräte habe ich getestet:


    Nokia N97, N86, Samsung 8300, Blackberry 9500 Storm, HTC Magic, SE C905.


    Nun habe ich wieder ein iPhone!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Danke für eure bisherigen Antworten.


    Eine Kundenaussage wiegt immer mehr als das Verkäufergeschwätz in den Handyshops oder den Elektronik-Märkten. Insofern bin ich Euch schon jetzt dankbar.


    Zwischenfazit:


    Also keine wirklichen Alternativen mit denen ich zu einem wesentlich günstigerem Preis in der selben Qualität Internet surfen kann. ?


    Hab mir dieses Google G1 auch angesehen und mal zwei drei Internet-Seiten aufgerufen. Gut finde ich die zusätzliche Tastatur die bei Bedarf genutzt werden kann ohne das Screen für die Bildschirmtastatur verkleinern zu müssen...


    Wo ist der Haken/sind die Schwachpunkte beim G1 im Direktvergleich zu iPhone?

  • Zitat

    Original geschrieben von tommyg


    Wo ist der Haken/sind die Schwachpunkte beim G1 im Direktvergleich zu iPhone?

    Das G1 sieht kacke aus.

  • naja akku ist jetzt aber auch nicht gerade das argument fürs iphone...


    aber die windows mobile geräte sind ganz okay was akku angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!