Also ich kenn keinen TV der die 5V Speisung für aktive DVB-T Antennen übernehmen kann.
Nenn mir doch bitte einen der "besseren" LCD oder Plasmas die das können.
Gruß Gunn
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also ich kenn keinen TV der die 5V Speisung für aktive DVB-T Antennen übernehmen kann.
Gruß Gunn
kauf dir doch eine master/slave steckdosenleíte. Da ist dann wenigstens nur noch 1 Gerät im standby statt x.Oder Alternativ eine funksteckdose.
ich hab beides im einsatz. fuktoniert gut.
ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Mein LOEWE kann das.
Aber die "gescheiten" Antennen haben meistens eigene Netzteile. Vielleicht reicht denen die 5 V Speisung nicht.
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Mein LOEWE kann das.
Aber die "gescheiten" Antennen haben meistens eigene Netzteile. Vielleicht reicht denen die 5 V Speisung nicht.
Ok,
LOEWE.
Wieder was dazugelernt.
Gruß Gunn
Ich hätte da eine ähliche Frage:
In der Anleitung des DVB-T-Receivers meiner Freundin steht explizit, dass man die externe Antenne nicht an's Stromnetz anschließen darf, sondern bei Bedarf die Speisung über den Receiver nutzen soll.
Ohne Antennennetzteil hat ihre externe Zimmerantenne (egal ob mit oder ohne Speisung aus dem Receiver) allerdings keinen Empfang und wenn man die Antenne an's Netz anschließt, geht der Receiver nach einiger Zeit aus ![]()
Was könnte da im Argen liegen?
Gruß,
Alexander
ZitatOriginal geschrieben von real_proximus
Was könnte da im Argen liegen?
Du mußt die Speisung im Receiver unbedingt abschalten, wenn die Antenne das nicht nutzen kann, bzw. wenn der Receiver an den Hausanschluß angeschlossen wird.
Wahrscheinlich schaltet die Überlastsicherung den Receiver ab.
Andererseits, wenn in der Doku des Receivers dieser Quatsch ernst gemeint ist, ist das Teil ein Fall für "Mülleimer auf, Teil rein, Mülleimer zu"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!