Überlange SMS mit biteSMS ?

• Mit biteSMS verschickte überlange SMS werden auf Nokia Handys als einzelne 160 Zeichen lange SMS übertragen.

Gibts da eine Möglichkeit, dass die SMS auf den Nokias als einzelne SMS dargestellt wird? Wenn ich die SMS direkt über den Netzanbieter verschicke funktionierts ja auch. :confused:

• Ist dieses Phänomen nur bei Nokia-Handys so oder ist es generell so, dass die BiteSMS-SMS bei Überlänge als einzelne SMS beim Gegenüber ankommen?

• Habs grad getestet.

Ist nicht so.

Habs auf ein Nokia 7373 geschickt. ( Nein ich bin nicht Schwul :D:D:D )

Hatt 3 SMS einwandfrei als 1 SMS dargestellt.

EDIT:
    Mir fällt aber noch was ein, damals auf meinem E90 konnte man da glaub ich was einstellen.
    Musst mal nachsehen.
    Bin mir aber nicht mehr sicher.

• Wäre interessant zu wissen, was du verstellt hast. Wäre toll, wenn die SMS als eine dargestellt werden würde.

Vielleicht fällt es dir ja ein, was für eine Einstellung das war.

• Zitat

Original geschrieben von mastered2000
    Ist dieses Phänomen nur bei Nokia-Handys so oder ist es generell so, dass die BiteSMS-SMS bei Überlänge als einzelne SMS beim Gegenüber ankommen?

Von iPhone zu iPhone gehts einwandfei.

• Öhh...ist das wirklich so? Über Credits verschickte BiteSMS-SMSe werden auf Symbian-Geräten immer als einzelne SMSe angezeigt? Wäre ja blöde...

• Also ich habe heute die SMS-Flat von T-Mobile gebucht, verschicke die SMS nicht mehr über biteSMS sondern direkt über das Netz, und auf dem N73 kommen die SMS jetzt als ganze an, und nicht mehr gestückelt.

• Hoert doch mal beim biteSMS Support nach. Vielleicht wissen die noch garnichts von dem Problem und koennen was tun.

• Also ich kann das nicht bestätigen. Auf einem SonyEriksson kommt die Nachricht als eine SMS an. Scheint ein Modellabhängiges (Nicht mal Herstellerabhängiges) Problem zu sein....bevor ich BiteSMS austausche, sollen lieber die Nachrichtenempfänger ihr Handy wechseln :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!