RAR-Dateien nach Verschieben beschädigt?

• Moin.

Ich habe eine Datei heruntergeladen, die in 2 RAR-Archive aufgeteilt ist.

Nun habe ich diese Archive aus meinem Download-Ordner in einen anderen (auf einer anderen Festplatte) verschoben.
    Dann wollte ich die Dateien entpacken - doch es kam zu einem CRC-Fehler.

Weil ich nicht verstanden habe, warum diese Dateien einen Fehler haben sollten, habe ich sie nochmal runtergeladen und direkt im DL-Ordner entpackt.
    Und das funktionierte...

Wie kann denn sowas sein? Werden Dateien beim verschieben/kopieren beschädigt?
    Bislang hatte ich mit dieser Vorgehensweise keine Probleme.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Bald brauchen wir ein "Quindans Softwareprobleme" Unterforum :D

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Er laedt sich halt zuviel Kram runter ;)

Bin schon gespannt wann wir von den ersten Anzeichen von Trojanern oder Viren lesen duerfen :p

• Ihr seid doch alle doof! :p

Nee, Spaß beiseite:

@ Mozart: Nein, das erste mal habe ich gleich verschoben. Beim zweiten mal habe ich gleich ohne Probleme entpackt. Es war die selbe Quelle und es lagen ca. 5 Min. dazwischen. Eine Reparatur habe ich mit QuickPar versucht (kannte ich gar nicht, Ixquick hat das ausgespuckt), aber das sagte, die Datei sei vollständig und ohne Fehler.

@ harlekyn: wie kann das sein, nachdem die selbe Datei, von der selben Quelle, nur 5 Min. funktionierte...? Ausserdem: die paar TB GB MB, die ich mal im Monat lade.... :cool: Soooo viel ist das nun auch nicht... Danke das du so besorgt bist, aber keine Bange: Trojaner und Würmer haben auf meinem Rechner keine Chance. Ganz blöd bin ich ja nicht (nur ein bisschen - aber wehe das erzählst du jemandem :D)

@ raix: Quatsch, ich mach gleich ein eigenes Forum auf und ihr werden Mods :D ;)

Edit: ich habe übrigens mal versucht, die nicht entpackbare Datei zu löschen - geht nicht :confused: Fast so schön wie in meinem anderen Thread...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich hab das mit den defekten Files auch schon gehabt. Wie es genau passiert - keine Ahnung. TCP/IP ist eigentlich tolerant gegenueber Fehlern. Ein erneuter Download und schon was das File in Ordnung.

Wegen deinem Loesch-Problem: Wie laedst du die Files runter?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ein erneuter Download und schon was das File in Ordnung.

Das File an sich war ja schon vorher in Ordnung (nehme ich jetzt mal an), denn als ich es das zweite mal runtergeladen habe, gings ja...

Zitat

Wegen deinem Loesch-Problem: Wie laedst du die Files runter?

Ganz normal mit dem Browser (Flock) und als Add-on nur "Download Statusbar", sonst nichts. Geht auch alles ganz normal. Und Fehlermeldungen beim DL gabs auch keine.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Das File an sich war ja schon vorher in Ordnung (nehme ich jetzt mal an)

Das ist der Punkt. Alle anderen gehen davon aus, dass das File schon da defekt war. Gewissheit werden wir nicht erlangen, da du das File nicht mehr hast.

Ich hab noch nie gehoert, dass Files beim Kopieren/Verschieben "kaputtgehen" (wenn du keine defekte Hardware hast). Dass ein Download nicht in Ordnung ist, schon.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gewissheit werden wir nicht erlangen, da du das File nicht mehr hast.

Doch doch, das hab ich noch - das ist nämlich das, welches sich nicht mehr löschen läßt (siehe mein anderer Thread)...

Zitat

Ich hab noch nie gehoert, dass Files beim Kopieren/Verschieben "kaputtgehen" (wenn du keine defekte Hardware hast).

Ich auch nicht. Aber dann wundert es mich umsomehr, warum das File nen Fehler anzeigt und sich nicht mal löschen/verschieben läßt.

Zitat

Dass ein Download nicht in Ordnung ist, schon.

Wie gesagt, ich denke (:D) das der DL, bevor ich ihn verschoben habe, sicherlich funktioniert hätte...denn der zweite DL ging ja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!