S55 behalten oder lieber auf was Neues warten?

• Hallo zusammen!
    Ich hatte vor ca. 1 Monat meine ersten Erfahrungen mit dem S55 gesammelt, welches ich beim Vertragsabschluß bekommen hab.

Meine Erfahrungen damals waren grottenschlecht, denn der Blitz der Cam funzte nicht, die ROTE & GRÜNE Taste ließen sich keinem Millimeter bewegen und ich kam generell mit der Tastatur nicht klar. Zudem fand ich den Speicher von der Größe her ein Witz!!

So, heute nun ist mein NEUES Austauschgerät von o2 gekommen und alle Tasten tun so wie sie sollen und auch der Blitz.

Mein zuvor felsenfest gefaßter entschluß, das S55 SOFORT weiterzuverkaufen gerät heute mächtig ins Wanken, denn ich finde das S ja schon schön, bin aber mit meinem S45i tadellos zufrieden.

Nun frage ich mich, ob ich vielleicht warten soll, was der MArkt in den kommenden Monaten so neues bringt, denn ich hab keine Eile mit Handy und neu, denn mein S45i tut ja, wie gesagt, bestens.

Das größte Manko am 55er bleibt der Speicher, oder? Ich bin schlicht und einfach scharf auf ein Wechselspeicher, wobei ich dann sichergehen kann, dass ich genügend Kapazitäten habe für
    - Adressen
    - ein paar SMS im Handy
    - Emails
    - und natürlich Fotos

Denn wenn ich schon mal Fotos machen kann, dann will ich nicht aufgrund des Speichers auf max. 5 Fotos beschränkt werden.

Bin selbst kein Hardcore-Telefonierer, sondern simse gern, mag das Handy als techn. Spielzeug, rufe gern meine Emails unterwegs ab und würde in Zukunft sicher das eine oder andere Foto (erst mal) per Email übers Handy weitersenden. MMs ist einfach zu teuer.

Mir gefällt ja das neue SX1 von Siemens; das S55i mit 4096 Farben und Wechselspeicher wäre auch ein Knüller (denn ich liebe Siemens!!); das 3650 ist aber auch nicht von schlechten Eltern.

Also, was tun? Beim S55 bleiben oder sich einfach die Muße nehmen und ein wenig warten?

Hat einer die optimale Lösung für das aktuelle Flex Mem des S55, indem man einfach alles an Balast löscht und dann bei 130 Kontakten im Adressbuch vielleicht noch platz für 10 bis 15 hochauflösende Pics hätte?
    Wenn sich das machen ließe, wär ich ja schon froh!

Also, eure Meinung und Einschätzung ist gefragt.
    See ya,

-

• Wenn du dich bei Klingeltönen und Java-Anwebdungen beschränkst, gehen doch locker 10-15 Bilder aufs s55. Was du an unnötigem Kram löschen kannst, findest du in den jeweiligen Threads im Siemens über die Suche.

Ob du das s55 behalten oder verkloppen sollst, kann dir aber wohl niemand raten. Wenn du keinen Wert auf BT, Farbdisplay, Kamera, Tri-Band, Poly-Klingeltöne, etc. legst dann hau es weg und hol dir direkt was neues. Ansonsten kann ich dir das s55 nur empfehlen als eines der komplettesten Geräte die zur Zeit erhälzlich sind. Und das SX1 kannst du ja sowieso frühestens im Juni erwarten.

Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!