Nach Wechsel in Complete-XS kein Daten-Freivolumen mehr

• Ich bin gestern vom Complete-S in den Complete-XS gewechselt. Eigentlich sollte dieser Tarif 200MB Freivolumen für Datenübertragung haben.

Leider wird mir jetzt jedes MB berechnet. Ich habe 15MB verbraucht und das sind jetzt 6,99 EUR, laut Online Kostenkontrolle.

Bringt ein Anruf bei der Hotline was, oder sollte ich die nächste Rechnung abwarten?

Hat der Complete-XS einen anderen APN als der Complete-S? Vielleicht liegt ja darin das Problem?

• ruf lieber vor der nächsten rechnung an!
    schilder dein problem, dann wird dir sicherlich schneller als hier geholfen!
    (ich für meinen teil habe leider keinen besseren vorschlag und kann dir bei deinem problem auch nicht behilflich sein..)

mfg

Suche:

• Habe angerufen.

Die sehen auch nicht mehr, als ich in der Kostenkontrolle. Ich soll die Rechnung abwarten, und erst dann kann man dem Problem nachgehen.

Nach erreichen von 100,- EUR wird ja eh nichts mehr berechnet (Spending Cap). Also eine Horror-Rechung erwarte ich jetzt nächsten Monat erstmal nicht. :)

• Re: Nach Wechsel in Complete-XS kein Daten-Freivolumen mehr

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Hat der Complete-XS einen anderen APN als der Complete-S?

Falls der Complete S ein Vetrag der ersten Generation war, musst du für den XS tatsächlich den APN wechseln.

Die Verträge der ersten Generation hatten noch den APN "smartsites.t-mobile.de" (oder so ähnlich), während die aktuellen iPhone-Verträge den APN "internet.t-mobile.de" nutzen (wie praktisch alle aktuellen T-Mobile Verträge).

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Ja, es war der Complete-S der ersten Generation.

Aber den APN kann man ja nicht selber ändern. Es könnte natürlich sein, dass diese 15MB, die angefallen sind noch auf den alten APN gelaufen sind, und sich das iPhone erst später mit dem neuen APN aktualisiert hat.

Werd die Tage die Kostenkontrolle verfolgen, aber ich glaube, dass der kostenpflichtige Traffic eben nur wegen dieser APN-Umstellung angefallen ist.

• Es funktioniert jetzt. Das Volumen wird jetzt zu "bisher genutztes Daten-Volumen-Budget" hinzugerechnet.

Problem scheint wirklich nur eine gewisse Zeit während der Umstellung gewesen zu sein. Bin ja mal gespannt, ob mir die 7,- EUR in Rechnung gestellt werden. Und wenn, ist es auch egal. Rentiert sich wirklich nicht, wegen diesem Betrag irgendwelchen Aufwand zu treiben.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Bin ja mal gespannt, ob mir die 7,- EUR in Rechnung gestellt werden. Und wenn, ist es auch egal. Rentiert sich wirklich nicht, wegen diesem Betrag irgendwelchen Aufwand zu treiben.

Warum denn nicht? 5 Minuten mit der 2202 telefonieren und den Betrag gutschreiben lassen!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!