"Rufumleitung aktiviert" Meldung - was tun?

  • Es ist eine Katastrophe. Die Meldung verschwindet bei mir bei eingehenden Anrufen nach wenigen Sekunden zwar ohne Zutun, wenn ich dann nach einer halben Stunde auf Telefon drücke um eine Nummer zu wählen, sehe ich wieder diese Benachrichtigung.


    Grüße

  • Gibt es immer noch keine Lösung? Das Deaktivieren der Rufumleitungen hat nichts gebracht. Wie kann ich die wieder aktivieren?



    tobifr

  • Für JB iPhones gibt es die Möglichkeit im Cydia mit iBlacklist, hat bei meinem 3G auch tadellos funktioniert :)

    - echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -
    - iMac 2.7GhZ Dual Core -


  • Geht nicht. Siehe hier und hier

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro



  • Klappt nicht. :(
    Darum fragen wir ja nach anderen Möglichkeiten.



    tobifr

  • Die Lösung für O2 Kunden http://apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=75&t=7524 hat bei mir funktioniert.
    "
    Wer ein iPhone mit Jailbreak betreibt, kann diese Meldung gewiss mit einem Fix ForwardMsgFix aus Cydia beseitigen.
    Ohne Jailbreak lässt sich die Meldung derzeit nicht ohne Weiteres beseitigen. Hier kann jedoch der Provider weiter helfen.
    Nach dem ich bei O2 angerufen habe, wurde mir erklärt es gäbe zwei Gründe für diese PopUp Meldung:
    1. Es ist handelt sich um eine Rufumleitung der Genion Festnetznummer. Diese kann man unter durch Anruf der Nummer 1010 deaktivieren, 3 Menüpunkt. Gesagt, getan. Hat bei mir aber nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt.
    2. Der zweite Grund für diese Meldung sei der SMS-Infodienst. Bei Unerreichbarkeit wird man von O2 mit einer kostenlosen SMS informiert. Dieser Dienst war in meinem Fall der Übeltäter. Ein Anruf der Nummer 55222 (Hotline) hat gereicht, um diesen Dienst zu deaktivieren. Halbe Stunde später, nach dem Neustart des Gerätes, war die Meldung weg. Der Dienst kann nicht manuell deaktiviert werden.
    Mit der Service Nummer *#62# kann man Status der Rufumleitung geprüft werden.
    "

  • Der ForwardMsgFix fuer Firmware 3.x funktioniert uebrigends auch beim iPhone 4 unter iOS 4.0.1.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Der ForwardMsgFix fuer Firmware 3.x funktioniert uebrigends auch beim iPhone 4 unter iOS 4.0.1.


    Sehr sehr gut :)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Der ForwardMsgFix fuer Firmware 3.x funktioniert uebrigends auch beim iPhone 4 unter iOS 4.0.1.

    Nein tut es nicht es sei den seit Erstellung dieses Beitrags wurde was aktualisiert.....

    - echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -
    - iMac 2.7GhZ Dual Core -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!