... dagegen!

  • Ich habe mir jetzt die ganze Zeit schon Telefon-Treff, im folgenden übrigends TT genannt, angeschaut und einige(!) Threads durchgelesen und verfolgt.
    Besonders ist dabei dieses Forum aufgefallen: Anregung & Kritik.
    Nutze das Forum jetzt auch dafür, aber ich finde es ist zu einem macht-mal-hier-was-und-da-und-überhaupt-bin-ich-dagegen-und-ausserdem-diskutiere-ich-mit-obwohl-ich-keine-Ahnung-davon-habe-Forum geworden.
    Bsp.: Logo, Finanzierung, bittebittedensmiley, ...


    Versucht es einfach mal mit sinnvollen Anregungen, die die Funktionsweise und Bedienung des Forum verbessern ohne dabei in wilde Diskussionen zu verfallen die dann Gott wer weiß wo enden. Ansonsten scheint es hier fast nur metoo oder "toll" Postings zu geben.


    *kopfschüttel*


    btft(backtoforumtopic):


    Kritik:
    a)
    Es wird Zeit, daß die Quick-Links auf der Startseite auch zu den richtigen Beiträgen führen.
    b)
    Teilweise erscheint auf der Startseite sowas wie : &qu.... Was immer das heissen mag, es scheint für mich Falsch zu sein. Bin für Belehrungen zu haben.


    Anregung:
    a)
    Der Logomaler war ja ganz gut, bekommt er es auch hin, ein Outfit für das Forum zu erstellen? Das sieht noch echt Laienhaft aus. Nix gegen euch, aber ein schönes Äußeres zieht immer an. Nein, ich kann nicht designen

    Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

  • Zu Kritik a:


    Die Quicklinks führen zu den richtigen Beiträgen - außer Du hast die TT-Startseite minutenlang offen. In dieser Zeit werden in den einzelnen Foren oft neue Beiträge erstellt - daher gelangst Du nach einigen Minuten Warten zu diesen neuen statt zu Deinem gewünschten Beitrag. Versuch's mit einem kurzen "Aktualisieren", und alles ist ok...


    Zu Kritik b:


    Dann hast Du eventuell ein kleines Problem mit Deinem Browser - bei mir (IE 5 und IE 6) ist so etwas noch nicht passiert. Was Du siehst klingt nach HTML-Fragmenten.



    Zu Anregung a:


    Ich denke, daß die meisten User das Design hier ziemlich gerne mögen, gerade weil es schlicht ist. Viele Farben oder eine andere knallige Aufmachung wirken sich nicht unbedingt positiv auf die Übersichtlichkeit aus... ;)



    PS: Wie wäre es mit einem etwas aussagekräftigeren Thread-Titel?

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Zu Kritik a:


    Die Quicklinks führen zu den richtigen Beiträgen - außer Du hast die TT-Startseite minutenlang offen. In dieser Zeit werden in den einzelnen Foren oft neue Beiträge erstellt - daher gelangst Du nach einigen Minuten Warten zu diesen neuen statt zu Deinem gewünschten Beitrag. Versuch's mit einem kurzen "Aktualisieren", und alles ist ok...


    Leider nein, ist mir schon mehrfach passiert, daß wenn ich drauf klicke, das ich dann ganz woanders lande.

    Zitat


    Zu Kritik b:


    Dann hast Du eventuell ein kleines Problem mit Deinem Browser - bei mir (IE 5 und IE 6) ist so etwas noch nicht passiert. Was Du siehst klingt nach HTML-Fragmenten.


    Sehe ich nicht so. HTML Fragmente dürfe aber von der Antwort her passen. Ich denke, da sollte abhilfe geschaffen werden. Wie sind da überhaupt Fragmente, könnte es ein grundsätzliches Problem sein?

    Zitat


    Zu Anregung a:


    Ich denke, daß die meisten User das Design heir ziemlich gerne mögen, gerade weil es schlicht ist. Viele Farben oder eine andere knallige Aufmachung wirken sich nicht unbedingt positiv auf due Übersichtlichkeit aus... ;)


    Ich rede nicht von Bunt blinkend oder überladen, sondern von einer hübschen Verpackung.

    Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

  • Dann poste uns doch mal ein Beispiel, was Du unter einer hübschen Verpackung verstehst.


    TT ist funktionell und deshalb gut meiner Meinung.

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von derneuewilde
    Ich rede nicht von Bunt blinkend oder überladen, sondern von einer hübschen Verpackung.


    Könntest Du "hübsche Verpackung" etwas genauer definieren?


    [Edit]


    Und wieder mal zu langsam - grmpf...


    [/Edit]

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: ... dagegen!



    Widersprichst Du dir da nicht selbst etwas ? :D
    Und wieso nimmst du dir einfach das Recht heraus zu behaupten, daß das hier keiner sinnvolle Anregungen macht(Zumindest kommt das in Deinem Posting so rüber). Ist schon etwas seeeehr vermessen.
    Und BTW Dein Ton ist auch nicht der allerfeinste:
    "a)
    Es wird Zeit, daß die Quick-Links..."
    Hier arbeiten Menschen und keine Maschinen-Moderatoren, die nicht immer jeden Wunsch erfüllen können/wollen bzw. auch mal etwas länger brauchen um diese in die Tat umzusetzen.


    Komisch, Du scheinst der einzige zu sein der "eine hübsche Verpackung" vermisst. :D
    CYA Guido

  • Nebenbei:


    Ich bin eigentlich ziemlich sicher, daß Deine Probleme mit dem Forum an Deinem Browser liegen.
    Ich benutze drei verschiedene Browser (die beiden genannten IEs und Netscape in der Uni; das habe ich vorhin vergessen) und habe keinerlei Probleme hier. Außerdem wäre hier im A/K/L sicher schon längst ein entsprechender Thread aufgetaucht, wenn die Quicklinks nicht funktionieren würden.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Kritik a) beantwortet Dir die Suche ;)


    Schau Dir mal den (Quick)Link genau an, dann weist Du warum das so ist.


    Kritik b) hatte Carsten schonmal versucht zu bereinigen, was wohl nicht 100pro geklappt hat. Imho tritt(trat(?)) das in Fällen auf, wo 2 Anführungzeichen im Threadtitel zu sehen waren. So genau weiss ich das aber auch nicht.


    MfG - 3dc

  • Also deine Anregung zu mehr Disziplin hätte sehr gut in den Thread:"Mal als Mod gedacht (c) by Pfeff" gepüasst, da gehts genau darüber.


    Zu der Sache mit den Quicklinks: Du meinst doch das mit dem Pfeil und dem letzten Beitrag, oder? Falls ja wurde ja schon erläutert: Der Link führt immer zum aktuellsten Beitrag in dem jeweiligen Unterforum. Wenn du die Seite mehrere Minuten geöffnet hast, ändert sich halt der aktuellste Beutrag, die Beschreibung kann sich aber erst bei einem refresh der Seite ändern. Das ist also schon in richtig. Ggf. könnte man es so ändern, dass der Link zu einem konkreten Beitrag zeigt, das würde sich dann bei stehen-lassen der Seite nicht ändern.


    Zu &qu...: Ist ein reltiv einfacher Fehler. Die Topics werden nach x Zeichen abgeschnitten, da sonderzeichen nunmal codiert gespeichert werden (also ein " als &quote;) kann es sein dass so der titel mitten in einem sonderzeichen abgeschnitten wird, das Fragment wird dann natürlich nicht mehr korrekt in ein sonderzeichen übersetzt, sondern bleibt so stehen. Umgehung wäre z.B. möglich in dem man die topics immer nur an Leerstellen verkürzt.


    Zum outfit: Ja es ist ein Standardtemplate, und ja, ein individuell gestaltetes wäre schöner anzuschauen. Aber wie HK damals kann auch TT heute v.a. durch Inhalte überzeugen. Ein besseres Design einfordern bringt IMHO nichts, weil ich vermute dass sich keiner der Zuständigen mit dem Templates so vertraut ist und die Zeit investieren kann etwas zu gestalten, was nicht nur anders ist, sondern dazu auch noch gut aussieht (nicht falsch verstehen, bitte! ). Wenn es aber eine Quelle für frei verfügbare templates/style für vBull gibt, wär das natürlich immerhin schon etwas, ist mir aber nicht bekannt.

  • Das ich der einzige bin, der sich für ein hübsches Aussehen insteressiert ist nicht Richtig: a, b, c, d, e, ...


    Ein Beispiel für eine hübsche Verpackung ist schwerlich zu Zeigen, da Geschmäcker verschieden sind, aber es kann aufgeräumt und integriert Dargestellt werden. Nicht mal den Stil hier und da wieder anders und da machen wir es dann noch besonders usw..
    Z.B.:
    Da passen z.B. der Stil, die Farben und das Layout nicht von einer Gattung Elementen(Button).

    Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!