Hotlines der Anbieter im Test

• mit durchwachsenem Ergebnis:
    http://www.spiegel.de/netzwelt…s/0,1518,652876-2,00.html

Kann sich ja jeder durchlesen, ob sein Anbieter dabei ist und wie gut die Beratung am Telefon oder per mail ist.
    Tchibo soll ja gar nicht auf mails regiert haben...

Liste mit allen Anbietern auf der letzten Seite. Blau soll Sieger sein.

PS: Gut vielleicht haben sie bei bildmobil nicht gefragt, warum man keine Ersatzkarte bekommen kann, warum die Lieferung der Karte Monate dauert, das Guthaben bei Wegportierung verfallen soll, in England und Zypern trotz Preisliste kein Roaming möglich ist etc. und bei blau und t-mobile.... aber wir wollen hier doch nicht wieder alle TT-Threads wiederholen.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Hätte T-Mobile auch nur etwas bessere Konditionen...
    Wären sie ungeschlagen auf Platz 1. :)

Aber hätte wenn und aber... bringt ja nischts :>

• Schon komisch, dass T-Mobile bei den Konditionen aber noch vor Vodafone liegt. Gerade die bieten doch eine aus allen Netzen kostenlose 0800-Hotline... Und wieso kommt Simyo mit einer kostenpflichtigen Hotline auf die 100%?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Und wieso kommt Simyo mit einer kostenpflichtigen Hotline auf die 100%?

Vermutlich deswegen:

Zitat

*Normierte Werte: Das Unternehmen mit dem besten Ergebnis erhielt den Wert 100, das Unternehmen mit dem schlechtesten Ergebnis erhielt den Wert 0. Die übrigen Unternehmen wurden entsprechend ihrer relativen Leistung dazwischen eingeordnet

• Ich denke handytim meine eher, warum eine kostenlose Hotline so schlecht bei den Konditionen abschneidet?!
    Ich vermute, dass im Test mit den "Konditionen" die Tarifkonditionen gemeint sind. Also: wie teurr sind Gespräche SMS und co. Das würde erklären warum die Discounter hier so gut abschneiden. Was solch eine Bewertung allerdings in einem Hotlinevergeich zu suchen hat, ist mir schleierhaft. :rolleyes:

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!