Hallo,
ich nutze seit Jahren auf meinen verschiedenen Rechnern mit Win XP das Programm GoBack 3 von Roxio. (Bitte nicht über Sinn oder Unsinn dieses Programmes diskutieren, für meine Zwecke ist es top.) Gestern hatte ich ein Problem damit und musste es deinstallieren. Als ich es dann wieder installieren wollte, brach die Installation mit der Fehlermeldung ab, dass die Datei gobackio.bin nicht erstellt werden kann. Ich stellte dann fest, dass eine Datei gobackio.bin mehrfach auf dem Laufwerk C, dort legte GoBack seine Sicherungsdatei, eben die gobackio.bin an, vorhanden ist. Diese Dateien werden aber nur über die Suche angezeigt, der Explorer und verschiedene Tools finden sie nicht. Ich kann bei einer Neuinstallation von GoBack festlegen, dass die neue gobackio.bin auf einer anderen Partion erstellt wird, dann klappt die Installation, aber ich würde gern die verschiedenen gobackio.bin-Dateien auf C löschen. Klicke ich diese Dateien in der Suche mit der rechten Maustaste an, wird mir nur kopieren, öffnen und in den übergeordneten Ordner wechseln angeboten. Kopieren geht nicht, bei den anderen beiden Möglichkeiten hängt sich der Dateiexplorer immer auf. Wie kann ich diese Dateien löschen? CMD del habe ich auch erfolglos probiert.
Viele Grüße
Blacky12
Edit: Win XP ist so eingestellt, dass alle, auch versteckte und Systemdateien, angezeigt werden.