O2 + Blackberry 8900 Curve2

  • Hallo,
    so ich habe hier mit meinem Blackberry ein kleines Problem. Ich kann mich nicht über GPRS mit dem Browser verbinden. GPRS steht groß drin aber er will immer über Wi-Fi verbinden. Kann es daran liegen das ich vorher mal eine D1 Karte drin hatte ?


    Aktiviert habe ich alles über http://www.o2.blackberry.de und mich dort auch angemeldet und das gerät registriert. Auch im Browser kann ich nur Optionen kann ich Hotspot-Browser einstellen und nicht Internet.


    Kann mir da einer weiterhelfen. Der von der Hotline hat gesagt ich soll alles nach Anleitung machen dann klappt das schon aber nix wars.

    iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

  • Hast Du den O2 APN unter: Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> TCP/IP eingestellt??


    Danach noch mal unter Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Host Routing Table die BlackBerry Taste drücken und "Jetzt registrieren" auswählen!



    Stehen bei Dir unter Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Service Book schon Bücher drin?

  • Oh nein die einstellungen kenne ich noch gar nicht was muss den da eingetragen werden.


    Ich wurde gerade über die die Push funktion über deine Antwort informiert. ich habe auch festgestellt ich kann nur Emails empfangen aber keine senden warum den das ???


    ich hab imap.1und1.de angegeben muss da pop.1und1.de stehen ?

    iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

  • Versendet werden Deine Mails über den BlackBerry Server (allerdings mit Deinem Absender), empfangen über den Imap-Server.


    Das ist soweit schon mal richtig eingestellt.... und wenn Daten auf dem BB ankommen, scheint der APN auch richtig konfiguriert zu sein (Wenn Dein BB von O2 ist, wird das schon richtig eingestellt sein; falls er von einem anderen Provider stammt müssen dort ggf. noch Anpassungen gemacht werden.)


    Der APN hängt von gewählten Internerpaket ab; schau am Besten einmal auf der O2 Homepage.
    Ich meine der APN müßte sein: Internet
    Benutzname & Passwort leer.


    Wenn Du keine Mails versenden kannst, schicke Dir doch noch einmal aus dem BIS
    (http://www.o2.blackberry.de) die Servicebücher neu zu (unter Hilfe) und/oder registriere den BB mal im beschriebenen Menüpunkt "Host Routing Table".


    Ansonsten fällt mir noch ein: einmal neustarten! Also Batterie raus, 5 Sekunden warten, Batterie rein und dann mal schaun, ob's geht!


    Ein Neustart am BB wirkt manchmal Wunder!


    Alles am Besten in der beschriebenen Reihenfolge ;)


    Nachtrag: wenn sich der BB immer über WiFi verbinden will benutzt Du bestimmt den Hostspot-Browser!
    Sobald Du die Servicebücher auf dem BB empfangen hast steht auch der Internet-Browser zur Verfügung! Ich mußte auch erst mal lernen: auf nem BB sind die Servicebücher das A & O. :)

  • Zitat

    .......Sobald Du die Servicebücher auf dem BB empfangen hast steht auch der Internet-Browser zur Verfügung! Ich mußte auch erst mal lernen: auf nem BB sind die Servicebücher das A & O. :)


    Das wars - jetzt konnte ich alles einstellen.

    iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

  • So muss mich nun mal wieder melden ich wollte mal wissen wie das mit dem GPS funktioniert den er findet bei der Standortbestimmung keine Satelliten an was kann das liegen ???

    iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

  • Servus!


    Du aktivierst die Standortbestimmung unter freiem Himmel?
    Du lässt das Ganze auch mehr als ein paar Minuten laufen?


    Gruß
    112

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!