iPhone Fehlermeldung bei Verbindung unter Windows

  • Servus,


    ich habe folgendes sehr nervige Problem:


    Sobald ich mein iPhone via USB Kabel mit dem PC (Windows Vista) verbinde, erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Windows Explorer funktioniert nicht mehr


    Online suchen


    Programm schließen & Neu starten


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Explorer.EXE
    Anwendungsversion: 6.0.6002.18005
    Anwendungszeitstempel: 49e01da5
    Fehlermodulname: objc.dll
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 4a5f5419
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00008373
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: fd00
    Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
    Zusatzinformation 3: fd00
    Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Ich kann dann keinerlei Ordner mehr öffnen, lediglich Outlook und der Browser funktionieren noch. Sync via iTunes klappt auch. Leider kann ich aber alternative Programme wie Xilisoft oder Sharepod nicht mehr nutzen :( .


    OS ist 3.0
    Programmsync via iTunes läuft auch super.


    Wäre euch wirklich sooo dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.


    Rechner ist ein Laptop von IBM (Thinkpad SL500).


    Danke schonmal vorab :top:

  • woran liegts?


    über 50 hits und keiner hat eine Antwort, fehlt irgendeine Information meinerseits? Falls ja, dann einfach posten. Ich will, dass es einfach wieder funzt.


    Übrigens funktioniert das iPhone an anderen PCs in Verbindng mit Drittsoftware super. D.h. es muss an meinem Rechner liegen, bloß woran? :(

  • Was passiert denn, wenn Du einen anderen USB-Massenspeicher (USB-Stick, Festplatte o.ä.) anschließt?


    Stürzt der Explorer dann auch ab?

  • hmmm, gute frage, also ich habe generell 2 externe festplatten dran (1 fürs backup und 1 mit den daten drauf), sowie einen usb stick über einen hub, der übrigens per readyboost zur systembeschleunigung benutzt wird.


    mit den festplatten bzw. dem stick habe ich kein problem. diese kann ich auch ganz normal öffnen, sprich auf diese zugreifen (solange das iphone nicht angeschlossen ist, denn dann lassen sich halt keine ordner öffnen bzw. die drittanbietersoftware startet auch nicht).


    ist das so einigermaßen verständlich bzw. aufschlußreich oder fehlen dir noch infos?


    danke schonmal vorab für deine bemühungen :top:

  • super, danke, perfekt, ich denke das könnte die lösung sein! ich kann es morgen ausprobieren und werde dann hoffentlich positiv und gut gelaunt berichten, einfach :top:

  • Hanfmann, Du bist der Beste!!! :top:


    Es funktioniert wieder! Ich bin echt sprachlos, da ich seit Wochen, wenn nicht Monaten versuche das Teil in den Griff zu kriegen!


    Es hat übrigens wie folgt geklappt:


    Über die 'Systemsteuerung' (klassische Ansicht) in den Geräte Manager (während das iPhone verbunden ist), dann unter 'tragbare Geräte' das iPhone deinstalliert. PC neugestartet, abgewartet, bis die iPhone Treiber wieder installiert waren, et voila, es funktioniert wieder!


    Perfekt :top:

  • Das ist schön zu hören. :)


    Auch wenn die Lösung an sich nicht von mir war (man soll sich ja nicht mit fremden Federn schmücken).
    Aber aus meiner Erfahrung heraus hätte ich fast damit gerechnet, dass die Vorgehensweise zum Erfolg führt.



    Grüße


    Martin aka. Hanfmann

  • Das mit dem Schmücken ist zwar richtig, ABER, ich habe selbst ewig google genutzt und keinerlei funktionierende oder ansatzweise ähnliche Antwort gefunden, weshalb Du mir damit einen großen Gefallen getan hast und ich Dir sehr dankbar bin.


    Kann somit geschlossen werden :top:


    Ein glücklicher User mit einem einwandfreien iPhone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!