Beiträge von Hanfmann

area58653:

Sehe ich nicht so. In unserer Firma gibt es sogar eine Richtlinie, die iPhones explizit vorschreibt (und alles Andere verbietet). ;-)

Und mit den Kids - hier geht es in unserer Familie weniger darum, was die Kinder wollen. Sondern um das, was wir als Eltern bereit sind, ihnen zu überlassen und was die Haushaltskasse hergibt. Ob mein Großer sein iPhone XS jetzt als cool "vermarkten" kann in der Schule ist mir dabei ziemlich egal. Die Schulleitung warnt sogar davor, die Kindern mit den neuesten und wertvollsten Geräten auszustatten.

Wenn ich einen Speedtest durchführe, springt der Zeiger in der ersten Sekunde oft auf viel höhere Werte, bevor er sich dann bei exakt 100 mBit/s einpendelt.

Stimmt, ist bei mir auch so. Erinnert mich dann manchmal an die Zeit mit meinem vorherigen Tarif (Business Mobil L)...

screenshot2023-05-041oecd0.jpg

Wobei ich diesen Werten absolut nicht nachtrauere - ich bin zu alt, um mittels Speedtests auf dicke Hose zu machen. :D

Eine Kleinigkeit ist mir eben noch eingefallen (da ich selbst darüber gestolpert bin):

Falls Du mit dem Gedanken spielst, eine Business Card Eins zuzubuchen, bitte beachte, dass nur der Laufzeitvertrag rabattiert wird - sprich, nicht die BC 1 Vario.

Hier gibt's seitens der Telekom verschiedene Sichtweisen, mir wurde vorab auch der Vario-Vertrag als rabattfähig genannt. Ist aber definitiv nicht so.

Der Vario-Vertrag konnte zwar am gleichen Tag umgebucht werden auf 24 Monate Laufzeit, aber besser, man macht's gleich richtig.

Mein Sohn hat eine Business Card Eins, da ist eine MultiSIM im Preis inbegriffen.

Aus der Leistungsbeschreibung:

• Zu jedem bestehendem Business Mobil EINS 100 Laufzeitvertrag können max. 10 Business Cards zugebucht werden, sofern die Voraussetzungen für den MagentaEINS Business Vorteil erfüllt sind. Diese sind im Leistungsumfang identisch mit Business Mobil EINS 100.
    • Der mtl. Grundpreis beträgt 59,95 € (ohne Handy). Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Bereitstellungspreis 25,17 €.
    • Für jede zugebuchte Business Card EINS erhält der Kunde eine mtl. Gutschrift in Höhe von 34,95 €.
    • Der monatliche Grundpreis (ohne Handy) beträgt somit 25€.

Die ersten 6 Monate wurde mir die Zusatzkarte auch noch mit 5€ brutto monatlich rabattiert. :)

Gerne. :)

Ganz ehrlich, mit dem Tarif machst Du echt nichts verkehrt. Mobilfunk war für mich noch nie so easy - es ist einfach alles inclusive und das mit einer Geschwindigkeit, die sowohl für mobile als auch stationäre Nutzung absolut ausreichend ist. Alle meine Geräte (Auto usw.) sind mit Karten ausgestattet.

Mein Sohn ist für 25€ mit den gleichen Konditionen mit dabei und hat eine eigene MultiSIM für die Smartwatch. Und für den USA-Aufenthalt vergangenen Sommer hab ich für 50€ den Travel Mobil (4 Wochen) zugebucht.

Man macht sich einfach keinen Kopf mehr mit unlimitiertem Datenvolumen…