Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Dann komm mal nach Ludwigshafen / Mannheim. In der Innenstadt von Mannheim hast du Indoor weiterhin E, wenn überhaupt Netz und die Downloadwerte sind weiterhin mau Nachmittags in manchen Ecken. Nicht überall kann und will die Telekom viel ausbauen und Lowband ist noch lange nicht überall ausgebaut geschweige denn wird mit höherer Sendeleistung gefahren.

Ich höre von informierten Kreisen, dass die Telekom liebend gerne die Innenstädte besser ausbauen würde, aber es sind keine Vermieter mehr zu finden, die eine Antenne beherbergen möchten oder noch schlimmer, gute Standorte werden gekündigt.

• Na dann viel Spaß 1und1 bei der (neu) Standortsuche....

Die Probleme haben doch alle gleichermaßen...hier im ländlichen Spreewald würde es sicher vermietungswillige Eigentümer geben, jedoch gibt es derart hohe behördliche Anforderungen, sodass es nur eine unzureichende Abdeckung gibt.

Übrigens in Cottbus hat 1&1 ähnlich gute Standorte wie die Konkurrenz gefunden.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Ich höre von informierten Kreisen, dass die Telekom liebend gerne die Innenstädte besser ausbauen würde, aber es sind keine Vermieter mehr zu finden, die eine Antenne beherbergen möchten oder noch schlimmer, gute Standorte werden gekündigt.

o2 hat in der Schwetzingerstadt direkt einen Ersatzstandort auf einem Haus in Betrieb genommen, nur mal so als Beispiel. Haben sich wohl rechtzeitig drum gekümmert.

• Die Milchkühe und Waldbewohner um dem Ort Balteratsried können sich nun auf 5G und Netz generell freuen 🤣

https://www.presseportal.de/pm/9077/6084775

Klasse. Mit Video, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann. Wir wünschen uns alle mehr davon :-)

• Die Milchkühe und Waldbewohner um dem Ort Balteratsried können sich nun auf 5G und Netz generell freuen 🤣

Ich habe mir das gerade mal bei Cellmapper angesehen. o2 und Vodafone sind ja ein Komplettausfall in der Gegend 8| DieTelekom war bisher da schon besser als die anderen beiden und jetzt noch zusätzlich mit diesem Mast. Danke Telekom und mehr davon bitte! :thumbup:

• Ich habe mir das gerade mal bei Cellmapper angesehen. o2 und Vodafone sind ja ein Komplettausfall in der Gegend 8| DieTelekom war bisher da schon um Welten besser als die anderen beiden und jetzt noch zusätzlich mit diesem Mast. Danke Telekom und mehr davon bitte! :thumbup:

Genauso sieht aus.

Nicht umsonst gilt in der Region: Telekom - what else!!!

Ich habe zudem deinen Satz oben komplettiert :D

Milchkühe? Waldbewohner? Das habe ich überlesen. :D Wenn ich mir die Kennzeichen der Autos aktuell hier so anschaue, gibt es wirklich viele Leute von überall her, die freiwillig bei den Kühen und Waldmenschen ihren Sommer verbringen möchten.

Ich wohne in Kempten - aber muss mich meinen Vorrednern anschließen: Meine "Abstecher" zu Vodafone und o2 waren preislich zunächst attraktiv, aber im Allgäu taugt nur das Telekom-Netz was. Da gibt's überhaupt nichts schönzureden. Darum auch längst wieder zurück zu Big-T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!