Hier in Bonn alles ok über WLAN Call und Mobilfunk
Der Telekom Netzqualitäts-Thread
-
-
-
Irgendwas ist hier in Aachen oder auch anderswo bei der Telekom im argen !?
Im Norden von Köln auch alles chic.
-
Scheint dann also nur ein regionales Problem zu sein. Daten rennen,aber Anrufe wollen nicht.
-
Irgendwas ist hier in Aachen oder auch anderswo bei der Telekom im argen !? Es gehen derzeit keinerlei Anrufe raus,weder im Mobilnetz noch via Wifi Calling. Es steht immer im Display die Leitung wäre belegt. Das Ganze lässt sich mit mehreren Simkarten und auch Smartphones (Privat und Dienstlich) nachvollziehen.
bitte 0800-3302202 anrufen oder Mail mit allen (!) Details (!) an mich.
-
In Köln habe ich bei mir Zuhause mit der Telekom über 500 Mbit/s 5G und o2 und Vodafone sind komplett überlastet und schaffen meist nur um die 15 bis 20 Mbit/s.
War jetzt paar Tage in einigen Orten in Niedersachsen und auch hier genau dasselbe Bild.
Fast überall über 500 Mbit/s 5G mit der Telekom,und o2 und Vodafone kriechen mit 15 bis 40 Mbit/s rum(im besten Fall,oft sind es auch nur einstellige Werte).
-
Tja... das gibt einem irgendwie zu denken, oder?

-
Das ist halt genau die Praxiserfahrung dazu:
https://www.telekom.com/de/blo…bit-wird-standard-1094530
Ist ja schon länger zu beobachten, dass die Telekom Neustandorte mit fast allen Frequenzen fährt und Bestandsstandorte hochrüstet, während bei den anderen Neustandorte oft noch mit low-only errichtet werden. Genau das zeigt sich dann halt in der Qualität. Sprich Geschwindigkeit.
Mir gefällt die neue Richtung sehr gut. Zu den gewohnt selbstbewussten Worten bei bigT erfolg(t)en nun Taten. Und das massiv. Damit hätte ich in der Konsequenz nicht gerechnet. Sehr gut!
-
War jetzt paar Tage in einigen Orten in Niedersachsen und auch hier genau dasselbe Bild.
Kenne ich hier in Niedersachsen auch zur Genüge. Was O2 und Vodafone abliefern ist ne Frechheit!
Ist ja schon länger zu beobachten, dass die Telekom Neustandorte mit fast allen Frequenzen fährt und Bestandsstandorte hochrüstet, während bei den anderen Neustandorte oft noch mit low-only errichtet werden.
Das ist die traurige Realität.
Bei Vodafone und O2 sitzt der Euro halt nicht so locker. Die Telekom ist einsamer Spitzenreiter in Deutschland,und wenn alles so gemacht wird wie beschrieben sind sie von der Leistung/Performance auch in Europa die Nummer 1.
-
Hier noch mal im Connect Vergleich zu den 6 größten Flächenländern, die Telekom ist die Nummer 1:
https://www.telekom.com/de/med…obilfunkvergleich-1094004"Die Deutsche Telekom hat das beste Mobilfunknetz der europäischen Flächenländer. Zu diesem Schluss kommt ein umfassender Vergleich der Netze, basierend auf sogenannten Crowd-Sourcing Daten.
Die Fachzeitschrift connect hat gemeinsam mit umlaut (Accenture-Gruppe) die Qualität und Abdeckung der Mobilfunknetze in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Polen und dem Vereinigten Königreich verglichen. Basis sind über 1,4 Milliarden anonymisierte Messungen aus realer Kundennutzung.
Bei der Netzabdeckung liegt die Deutsche Telekom unter allen bewerteten europäischen Anbietern vorne. Das Crowdsourcing von umlaut misst den Netzausbau anhand von zwei Kennzahlen: Wie groß ist die Abdeckung mit 4G/5G? Wie hoch ist der Zeitanteil, in dem die hohen Bandbreiten von 4G oder 5G verfügbar sind? Aus diesen beiden Werten wird eine Gesamtnote für die Netzabdeckung berechnet. Mit 97,7 Prozent erreicht die Telekom den besten Wert unter allen Mobilfunkbetreibern in diesen europäischen Flächenländern und liegt damit deutlich vor der Konkurrenz.
Mit einer beeindruckenden Gesamtbewertung der User Experience von 95,7 Prozent setzt sich die Deutsche Telekom deutlich an die Spitze. Damit bietet sie ihren Kundinnen und Kunden die beste Mobilfunk-Erfahrung unter allen untersuchten Anbietern in den sechs größten EU-Flächenländern "
-
Dann komm mal nach Ludwigshafen / Mannheim. In der Innenstadt von Mannheim hast du Indoor weiterhin E, wenn überhaupt Netz und die Downloadwerte sind weiterhin mau Nachmittags in manchen Ecken. Nicht überall kann und will die Telekom viel ausbauen und Lowband ist noch lange nicht überall ausgebaut geschweige denn wird mit höherer Sendeleistung gefahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!