Kein DSL per Kabel möglich, welches UMTS auf dem Land?

• Hallo,

momentan wohne ich in einer Stadt und habe Internet übers Fernsehkabel mit einer 20.000er Leitung.

Doch Ende des Jahres ziehe ich aufs Land. Dort wird zwar DSL verkauft ist aber kaum zu gebrauchen.
    Die Verteilerstation ist 7,5km entfernt und ich werde direkt am Ende der Leitung wohnen. Mein Nachbar hat DSL bei der Telekom, Ergebnis:

Ca. 300 Kbit kommen an. Die Leitung bricht oft für Tage zusammen und kein Internet geht.
    Fernsehkabel ist nicht in der Straße verlegt worden.

DSL per Satelit fällt für mich flach da man dafür einen Rückkanal per Kabel braucht.

Letzte Alternative: UMTS per Vodafone oder T-Mobile.

Bei Vodafone hat der Verkäufer nachgefragt und gesagt dass Indoor nur Edge verfügbar ist. Außerhalb des Hauses hingegen UMTS. Kostenpunkt 29,99€.

Bei T-Mobile hieß es nur UMTS ist verfügbar. Kostenpunkt: 39,99€

Welchen Anbieter würdet Ihr empfehlen?

Gibt es bezahlbare Außenantennen um den Empfang im Haus zu verbessern?

Gibt es noch eine Möglichkeit mit den Handy-UMTS Verträgen übers Laptop zu surfen?

VIele Fragen, ich weiß.

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Gruß Pasquale

• Hallo,

-am besten - testen..

Entweder mit Prepaidkarten von T-Mobile und Vodafone testen, wie die Versorgung wirklich ist oder mit mwconn alle Netze testen - spart eine Karte :-)

Ansonsten gibt es schon viele Threads zum Thema "Empfangsverbesserung".
    Eigentlich gibt es drei Stufen:
    -geht indoor mit USB-Stick / Datenkarte
    -geht nur mit USB-Verlängerung und Stick am Fenster oder Antenne davor
    -geht nur mit Außenantenne auf dem Dach - dann Stick / Karte oder Router (z.B. B970 /'Web 'n Walk-Box IV' mit Antennenanschluß sinnvoll.

Genauere Angabe des Wohnortes erleichtert den Spezialisten hier eine Prognose :D

Gruß wirelessfriend

• Hallo,

mir wurde in meinem anderen Thread von einem Forenuser empfohlen die Frage hier zu stellen.

Ist so eine Xtra Card denn vom Empfang genau so wie ein Webn Walk Vertrag? Dann könnte ich das tatsächlich mal ausprobieren.

Die Adresse lautet: Zum Hiltenkamp, 59514 Welver-Borgeln.

Wär super wenn ihr mal schauen könntet bzw. Erfahrungen mit der Verbindung habt.

• Also zum Thema UMTS Verfügbarkeit: am besten sich nicht auf Netzverfügbarkeitsabfragen der Anbieter bzw. Zusagen von Shopmitarbeitern verlassen sondern lieber wie schon vom Voredner erwähnt Stick kaufen, mwconn auf dem Rechner instalieren (kleines kostenloses Programm aber sehr effektiv) und dann in der Datei config.exe unter Netz alle verfügbaren Netze anzeigen lassen.Dabei spielt es auch keine Rolle welche Prepaid Karte Du nutzt, es werden alle verfügbaren Netze angezeigt.

Zum Thema mobiles I.net auf dem Handy lies doch mal hier im Forum UMTS- Flat für 1€.Für weitere Fragen einfach PN an mich.

mwuser

O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

• Hi,

das mit dem Programm ist eine gute Idee. Das werde ich morgen mal testen.
    Ich habe einen Medion Stick mit E-Plus Aldi Karte.

zeigt mir das Programm dann genau an welche Netze wie stark sind?

Ich haeb mal etwas gesucht und bin auf ein interessantes angebot gestoßen.
    UMTS-Home Internet kostet normal 29,99, die Handy Super-Flat kostet normal 35€ (die ersten 6 Monate 24,95€).

Wenn ich beides bestelle kostet das Home UMTS nur noch 25€. Ich habe eine Schwerbehinderung, d.h. ich kann den Vodafone Rabatt nutzen. Somit kostet die Superflat nur noch 25€ fix für 2 Jahre.

Macht also 50€ monatl. Ich denke das ist ganz ok.

• Zitat

Original geschrieben von P.Diddy85
    ... zeigt mir das Programm dann genau an welche Netze wie stark sind?

Normalerweise ja - Du bekommst die Signalstärke für UMTS und GPRS in %

Zitat

... Macht also 50€ monatl. Ich denke das ist ganz ok.

Tarifempfehlungen hängen sehr stark von der geplanten Nutzung ab.

• Zitat

Original geschrieben von P.Diddy85
    Ich haeb mal etwas gesucht und bin auf ein interessantes angebot gestoßen.
    UMTS-Home Internet kostet normal 29,99, die Handy Super-Flat kostet normal 35€ (die ersten 6 Monate 24,95€).

Wenn ich beides bestelle kostet das Home UMTS nur noch 25€. Ich habe eine Schwerbehinderung, d.h. ich kann den Vodafone Rabatt nutzen. Somit kostet die Superflat nur noch 25€ fix für 2 Jahre.

Macht also 50€ monatl. Ich denke das ist ganz ok.

Wenn du über eine solche Kombination auf Vertragsbasis nachdenkst, könnte es auch durchaus noch um einiges günstiger gehen. Es gab hier im Forum im "Werbeforum Telekommunikation" vor einiger Zeit z. B. mal ein entsprechendes Angebot (das allerdings schon seit einiger Zeit nicht mehr gültig ist):

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=410716

Variante 3 wäre da die, die dir vorschwebt. Da hättest du vergleichbare laufende monatliche Kosten, aber du bekämest noch mal eine saftige Einmalzahlung, sodass du, verteilt auf die komplette Laufzeit, rechnerisch auf monatliche Fixkosten von 9,95 € für beide Verträge zusammen kämest.

Das Angebot ist wie gesagt längst nicht mehr gültig, aber wenn es nicht allzu sehr drängt, könntest du ja mal beobachten, ob sich in nächster Zeit noch mal wieder irgendwas in der Art bietet. :top:

• Zitat

Entweder mit Prepaidkarten von T-Mobile und Vodafone testen, wie die Versorgung wirklich ist oder mit mwconn alle Netze testen - spart eine Karte :-)

ähem gibbet es irgendwo eine Anleitung wie man diesen Test durchführt?
    bei mir steht kein Netz gefunden!
    wie gesagt gibt es eine step bei step Anleitung ?
    danke im vorraus
    gruß
    edder

• CONFIG.EXE starten -> Reiter "Netz" -> bei Netzanalyse auf Start drücken -> abwarten -> Ergebnis sehen -> :) oder :(

Edit: Name der EXE angepasst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!