Obwohl die Angebote von Tema/Handyhandy/Handyservice angesichts der untauglichen Freimninuten und der immensen Minutenpreise höchstens zur nichtmal sonderlich günstigen Handyfinanzierung taugen scheinen die etlichen Leuten doch so attraktiv, daß sie selbst für die Vermittlung dahin teils über 60 Euro zahlen.
Man sehe sich mal die mehrere Dutzend Ebay-Verkäufe eines einzelnen Privatverkäufers von einem einzigen Tag an. Daß es sich um Tema-Verträge handelt erkennt man außer den typischen Gerätezusammenstellungen (dreimal LG KP500 oder KP500 & Smartbook Android Tablet-PC) ja auch am Monatspreis von 8,79 Euro. Für die Vermittlung der Dreiervariante werden teils über 30 Euro geboten, für die Variante mit dem Tablet-PC teils sogar über 60 Euro.
Eigentlich springen einen die Tema-Angebote doch an jeder Ecke an (Supermarktprospekte, ADAC, Postwurfsendung, Pipapo). Jedenfalls hätte ich's nicht für möglich gehalten, sich dafür zu interessieren, aber nie darüber gestolpert zu sein.
Die Einordnung in "Handys ohne Vertrag" ist sicher aus Kostengründen bewusst falsch gewählt, aber solange die Käufer zufrieden sind und bleiben wird das wohl unproblematisch sein. Wahrscheinlich schickt er den Käufern einfach die Adresse der Online-Bestellung von Tema und fertig.