Akkuleistung im V3 / V3i

• Hallo
    Ich besitze (neben meinem V8) noch ein V3 und ein V3i. Eins der beiden möchte ich meiner Tochter geben. Nun hab ich festgestellt das ein neu gekaufter originaler Akku (BR50) im V3 gut eine Woche hält aber im V3i nur max. 3 Tage! (Beide Handys wurden nur eingeschaltet, nicht benutzt) Brauch das V3i so viel mehr Strom? Oder könnte es defekt sein? Wegen der Speicherkarte, zwecks Musik, wäre das V3i für's Töchterchen besser.

• Re: Akkuleistung im V3 / V3i

Zitat

Original geschrieben von gubemi
    Nun hab ich festgestellt das ein neu gekaufter originaler Akku (BR50) im V3 gut eine Woche hält aber im V3i nur max. 3 Tage!...Brauch das V3i so viel mehr Strom?

Das Motorola RAZR V3i scheint tatsächlich einen höheren Energiebedarf zu haben als das RAZR V3.

Vergleicht man die Angaben auf GSM Arena http://www.gsmarena.com/compar…dPhone2=853&idPhone1=1352 , so hat das RAZR V3i nur eine Standby Zeit von 200h, während das RAZR V3 eine Standby Zeit von 280h aufweist - obwohl der Original Akku des RAZR V3 etwas schwächer ist (680 mAh zu 710 mAh).

Zu bedenken ist jedoch, das ein neuer Akku erst nach mehreren Ladezyklen seine volle Leistungsfähigkeit erreicht. Die von Dir beobachtete Standby Zeit von 3 Tagen beim RAZR V3i sollte sich also noch verbessern.

Andy :)

• Hast du das Gerät (v3i) mit einer Speicherkarte bei deiner Beobachtung in Betrieb gehabt? Wenn ja UND es weiterhin "nur" 3 Tage sind (meine das damals mein V3i länger Standby hatte) würde ich es man ohne Probieren. Die kleinen Dinger gehen gerne mal kaputt und ziehen dann Strom...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!