Tchibo Tagesflat - ein paar Fragen

  • Hi,


    habe ein paar Fragen zur Tchibo Tagesflat:


    1. MUSS ich den UMTS Stick kaufen? Habe ein Notebook mit integriertem UMTS Modem welches ich natürlich gerne nutzen würde. Reicht es also, wenn ich mir eine Prepaid SIM Karte bei Tchibo hole, dann per SMS eine Tagesflat starte, und dann kann ich nach Einsetzen der SIM Karte lossurfen?


    2. Eher eine allgemeine Frage - mit welcher Software kann ich denn dann online gehen? Die vorinstallierte Software unterstützt nur T-Mobile und E-Plus (hat aber kein SimLock).


    Danke + Grüße
    Pascal

  • Ja, Du kannst die Tagesflat mit jeder Tchibo-SIM nutzen. Wenn das interne UMTS-Modul keine Beschränkung (SIM-Lock in allen Varianten) hat, brauchst Du auch kein anderes UMTS-Modem.


    Als Software bietet sich z.B. MWconn an, falls Dein Modul unterstützt wird und Du bei der vorinstallierten SW keine neuen Profile anlegen kannst.

  • Hi,


    super, vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Mein UMTS Modem ist ein Globetrotter MO40x (aus Sony Vaio P). Mit der mitgelieferten Software lassen sich leider keine neuen Profile anlegen.


    Leider finde ich auf der Website von MWConn nicht heraus, ob das Globetrotter Modul nun unterstützt wird oder nicht.. gibt es eine Liste von unterstützen Modulen?


    Vielen Dank + Grüße
    Pascal

  • Naja da kann man sich dann sicher drüber streiten ;)
    Ich brauche die SIM Karte am Sonntag, und da ist es mir sicherer die im Tchibo Shop zu holen.


    Außerdem sieht es jedenfalls so aus, als ob bei Tchibo mehr Roamingländer unterstützt werden würden.. aber vermutlich nicht wirklich?


    Also das MWConn scheint bei mir nicht zu laufen, er sagt immer nur "Suche PC Karte". Gibt es noch andere empfehlenswerte Software?

  • Ach cool, wenn das so ist :)
    Das wusste ich nicht, dass es bei Lidl Fonic gibt. Dann nehm ich lieber Fonic, jo. Danke für die Info :)


    Brauche ich also nur noch eine Software für mein Globetrotter MO40x UMTS Modem.


    Edit: Alles klar, werde das Servilog gleich posten..

  • Zitat

    Original geschrieben von Passi077
    Ach cool, wenn das so ist :)
    Das wusste ich nicht, dass es bei Lidl Fonic gibt. Dann nehm ich lieber Fonic, jo. Danke für die Info :)


    Brauche ich also nur noch eine Software für mein Globetrotter MO40x UMTS Modem.


    Schau mal hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!