Bei Vapiano wird die Payback Maestro Karte leider immer noch nicht akzeptiert. ![]()
Was bringt die Payback Maestro Karte?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von tmmd
Bei Vapiano wird die Payback Maestro Karte leider immer noch nicht akzeptiert.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann prangt an unserem Vapiano ein Maestro-Zeichen am Eingang. Vor allem aber wurde Vapiano als erstes "Restaurant" bekannt, welches PayPass akzeptiert - hast das auch probiert (geht aber nur bis 25€)?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Vor allem aber wurde Vapiano als erstes "Restaurant" bekannt, welches PayPass akzeptiert - hast das auch probiert (geht aber nur bis 25€)?Sollte bei Beträgen über 25€ nicht die PIN abgefragt werden (und es funktionieren)?
-
Zitat
Original geschrieben von chrisnx
Sollte bei Beträgen über 25€ nicht die PIN abgefragt werden (und es funktionieren)?ähm kann sein, dachte es wäre ein allgemeines Limit, aber evtl. habe ich da etwas durcheinander gebracht...
Die Aussage Vapiano als PayPass-Akzeptanzvorreiter stimmt aber. -
Zitat
Original geschrieben von rmol
ähm kann sein, dachte es wäre ein allgemeines Limit, aber evtl. habe ich da etwas durcheinander gebracht...
Die Aussage Vapiano als PayPass-Akzeptanzvorreiter stimmt aber.Ich glaube, bei der GeldKarte bzw. CASH (Äquivalent in CH) gibt es ein solches Limit - spätestens durch den Maximalbetrag, welcher aufgeladen werden kann. PayPass und Konsorten sollten ansonsten einem höheren Limit (Kartenlimit wie beim Durchziehen?) unterworfen sein. Hier in CH liegt das Limit für Zahlungen ohne PIN/Unterschrift übrigens bei CHF 40.-
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, eigene Erfahrungen zu machen. Die Möglichkeiten hatte ich bislang nur außerhalb der € und CHF Räume erlebt, da die Advanzia aber bislang kein PayPass unterstützt, kam ich noch nicht dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von tmmd
Bei Vapiano wird die Payback Maestro Karte leider immer noch nicht akzeptiert.
Also ich habe bei Vapiano schon einmal einen Betrag < 10 € mit der Payback Maestro bezahlt. Ist aber auch schon einige Jahre her...
-
War heute wieder bei DM.
Am Service-Punkt - der neulich gründlich gewartet worden ist - sah ich am Automaten wieder einen dicken Packen bzw. ein prall gefülltes Aufsteller-Fach Payback-maestro-Antragsformulare.Nun bin ich verwirrt: sind das immer noch dieselben nach bald drei Jahren, oder doch allerneueste?
Woran kann man das erkennen? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Woran kann man das erkennen? :confused:an der Partnerbank - WestLB (alt) bzw. BW-Bank (neu)
-
Zitat
Original geschreibselt von dm-Prospekt
Ihre Daten werden von der westLB verarbeitet ...Du hast wie meistens völlig recht

-
Kann man also diese Payback Maestro neu beantragen?
Hier steht
http://www.payback.de/pb/flc/f…00_000?searchTerm=maestro
"Die Beantragung der PAYBACK Maestro® Karte ist zurzeit leider nicht möglich, da die Herausgabe der Karte an einen neuen Bankpartner übertragen wird."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!