Immer dieses Durcheineinander in Deutschland mit Girocard != Maestro. ![]()
Was bringt die Payback Maestro Karte?
-
-
-
ich hatte Samstag versucht bei NORMA damit zu bezahlen, da stand dann im EC Terminal : "Kartenart nicht bekannt" mußte also auch auf meine herkömmliche EC Karte zurück greifen
ZitatOriginal geschrieben von rmol
wurde dir eine Begründung für die Ablehnung genannt? -
Zitat
Original geschrieben von 06926
ich hatte Samstag versucht bei NORMA damit zu bezahlen, da stand dann im EC Terminal : "Kartenart nicht bekannt" mußte also auch auf meine herkömmliche EC Karte zurück greifenDa scheint die West-LB als Herausgeberin der Karte ja irgendwas nicht richtig gemacht zu haben.
-
wenn ich mich recht entsinne lag bei der Karte ein Hinweis bei ,das die Zahlung mit der Karte bei ARAL erst ab glaube 1.12? oder war es 1.11 möglich ist.
Bis dahin ist nur Punkte sammeln möglich.
Vielleicht betrifft das auch die Stellen wo die Karte derzeit nicht einsetzbar ist.
Wäre ja bisher ARAL, Penny; NORMA -
In wievielen Jahren ist sie so "weltweit" gültig, wie sie beworben wird? Ausserdem wird sie fälschlich als EC-Karte beworben.

-
Zitat
Original geschrieben von rmol
wurde dir eine Begründung für die Ablehnung genannt?es stand sinngemäß was ähnliches wie bei 06926 auf dem Terminaldisplay ~ "Zahlungsmethode/-system unbekannt"
saintsimon: ich versteh Deine Satzfetzen oder die dahinter stehenden Aussagen leider nicht. Kannst Du sie mir bitte erklären?
-
Zitat
Original geschrieben von smudo78
..,
saintsimon: ich versteh Deine Satzfetzen oder die dahinter stehenden Aussagen leider nicht. Kannst Du sie mir bitte erklären?Das Zeichen != bedeutet "ungleich". Die ehemalige EC-Karte nennt sich nun Girocard und ist nicht identisch mit der Maestro-Card, auch wenn sie oft parallel vorkommen.
Es könnte sein, das mache Geschäfte in Deutschland eben auf Girocard-Zahlungen bestehen und sich mit Maestro nicht begnügen. Das ist nicht gerade Kundenfreundlich von Seiten der Geschäfte und der Banken. :confused:
Das nicht mal alle Payback-Vertragspartner zu bereits Beginn der Einführung diese reine Maestro-Karte akzeptieren, ist nicht gerade eine Glanzleistung der Projekt-Verantwortlichen.
Und mein Text zum Original-Werbebildchen ist doch wohl klar, oder? Es gibt keine (neuen) EC-Karten mehr und diese ist erst recht keine.
-
befindet sich auf der Karte kein Girocard-Zeichen?
-
Bargeld abheben kostet wohl saftig Gebühren

Trotzdem: als Fallback, wenn der Magnetstreifen der andren Ec-Karte nicht geht und man aus Sicherheitserwägungen keine Kreditkarte dabei hat, durchaus nützlich.
Daher schrumpft die Fragestellung zusammen aufs Design: man kann online zwischen ca. 8 verschiedenen Partnerdesigns wählen. Wie findet ihr die Designs, was habt ihr genommen?
Bei welchen muss man angesichts bunten Designs damit rechnen dumm angemacht zu werden a la: "Das ist ja bloß eine Payback und keine maestro-ec-Karte, geben Sie mir eine richtige Ec-karte!" ?
[small] Unschlagbar in der Hinsicht war die aus schwarzem Titan geschnitzte Payback Premium Visa von WMF [/small]
:p -
rmol: nein, kein Girocard Zeichen. Von vorne sieht sie exakt so aus:

und hinten steht ganz klein was von WestLB und MasterCard, die Unterschrift, ein WestLB-Logo, dadrüber der CVC, daneben das paypass-Logo, Deine Payback-Nr. und ein Payback-Logo. That's it.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Das Zeichen != bedeutet...das (inkl. Hintergründe) ist ja schon alles klar, aber ich fragte mich, ob Deine Aussage einen Bezug zu meinem "Einkaufserlebnisse" hatte.
Weiß jemand, was für Piktogramme auf der penny-Tür kleben? Hab beim Verlassen des Geschäfts leider nicht drauf geachtet und im Kassenbereich war auf die Schnelle nichts zu finden.
ZitatDas nicht mal alle Payback-Vertragspartner zu bereits Beginn der Einführung diese reine Maestro-Karte akzeptieren, ist nicht gerade eine Glanzleistung der Projekt-Verantwortlichen.
allerdings. Dafür ist sie (Aral) schon mit Logo und Text auf der Rückseite der Karte abgedruckt

Hab im übrigen die von dm genommen. Ist ok, hilft aber trotzdem nicht davor, dass man angemacht wird (meine heutige Erfahrung bei penny)

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!