Blau.de Surfstick - Gewonnen Ohne Teilnahme?

• Ich habe im Forum dazu gesucht aber nichts gefunden.

Heute hatte ich ein Päckchen von Chip.de im Briefkasten
    in dem ein Surfstick von blau.de intus war.
    Inklusive Startguthaben zum sofortigem lossfurfen.

Angeblich habe ich bei einem Gewinnspiel mitgemacht, steht im Anschreiben
    aus der Chip 10/2009.

Nur habe ich weder diese Zeitung zu Hause noch wissentlich im Netz an irgendwelchen Gewinnspielen teilgenommen.

Ist das wem auch dieser Tage passiert?

Ich meine ich freue mich ja über den Stick zumal er SIM Lock frei sein soll,
    nur woher haben die meine Daten?

Vielleicht gibts ja hier Antworten dazu.

:confused:

iPhone 7+ 256GB silver

• Vermutlich hast du irgendwann, irgendwo (zB landest du heute bei der Suche nach CHIP Gewinspiel bei 'gewinnspiele.com') deine Zustimmung zur aut. Eintragung bei Gewinnspielen gegeben. Das Problem ist eigentlich nur, daß man danach meist mit Emails zugeschüttet wird. Solange man sich nicht jeweils wieder vom Newsletterempfang austragen läßt, und dort sogar wieder mitmacht, kann man schließlich überhaupt nicht mehr nachvollziehen, wem man eigentlich welche Zustimmung gegeben hat (zB wg. erlaubter Telefonwerbung etc.)
    In deinem Fall: klar, einem geschenkten Gaul schaut man nicht so genau ins M*** ... solange damit keine weiteren Verpflichtungen eingegangen werden ...

• ja ich bekomme auch hin und wieder mal solche sachen... Simkarten, Prepaidhandys, zeitschriftenabbos (die automatisch gekündigt werden) ich hab mich wohl auch mal bei sowas eingeschrieben.... FReu dich doch über das nette geschenk.....
    Vielleicht hat ja auch jemand anderes auf deinen Namen mitgemacht??? Mal die Freundin/Freund/Kumpel gefragt oder so???? Was andreres würd mir jetzt nicht einfallen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!