Unterschiedliches Verhalten bei IMAP-Konten / Gelöscht ist nicht gelöscht?

  • Hallo zusammen, ich nutze mit meinem iPhone ein GMX-Konto per IMAP. Wenn ich eine eMail auf dem iPhone lösche, wird diese in den Papierkorb verschoben und dort kann ich die eMail erneut löschen. Dann sind auf dem iPhone alle Mails verschwunden. Wenn ich jetzt aber per IMAP das GMX-Konto über Outlook abrufe, sind die eMails noch (allerdings durchgestrichen) vorhanden. Sowohl im Posteingang, als auch Papierkorb. Im Grund würde mich das nicht besonders stören, wenn ich die eMails also zweimal löschen muss. Allerdings kann ich dieses Verhalten nur bei GMX-IMAP beobachten. Bei zwei anderen IMAP-Konten von alternativen Anbietern tritt diese "Problem" in dieser Form nicht auf. Jetzt ist die Frage: Liegt es an GMX oder an irgendeiner Einstellung im iPhone? Danke im Voraus! :)

  • Re: Unterschiedliches Verhalten bei IMAP-Konten / Gelöscht ist nicht gelöscht?


    Zitat

    Original geschrieben von alx384
    Liegt es an GMX oder an irgendeiner Einstellung im iPhone? Danke im Voraus! :)


    Das liegt an GMX...
    Mein IMAP-Problem....
    Den Posteingang von meinem Arcor Konto kann ich auf dem iPhone nicht löschen.
    Erst wenn ich auf das Arcor Mail Programm von der HP gehe und dort den Posteingang lösche, kann ich auch den Arcor Posteingang auf dem iPhone löschen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!