Cityroller für Erwachsene !?

• Hi !

Ich bin seit einem Motorradunfall vor 4,5 Jahren Gehbehindert (linkes Sprunggelekt so gut wie steif).. ein grosses Problem sind Spaziergänge, ich komme in der Regel Schmerzbedingt kaum einen Kilometer weit, dann ist Ende.

Speziell im Urlaub ist das immer besonders nervig.. gestern in Grömitz auf der Standpromenade sah ich einen Erwachsenen mit einem Cityroller (so ein "Kickboard" - nur mit grösseren Rädern)... und heute in Kiel bin ich in einem Spielzeuggeschäft eine kleine Runde mit so einem Roller gefahren - ging eigentlich ganz gut, jedenfalls besser als gehen.

Jetzt gehts mir darum welcher dieser Roller für Erwachsene geeignet ist !? Ich wiege sportliche 120 KG (liegt an der schweren Kleidung :D ) und das Teil sollte nicht nach 20 Metern zusammenbrechen.

Kann mir jemand so ein Teil empfehlen ? Taugen die "Hodura" was ? -> Amazon-Link

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Das einzige, was hier wirklich brauchbar ist, ist das original (!!) Kickboard von K2 - findest Du allerdings nur noch gebraucht in der Bucht.

Ich nutze das Teil z.B. für Ausflüge mit unserem Husky.

- still loving WebOS -

• Falls der Link nicht geht:

Hudora 14695 - Hudora Big Wheel GS 205 NEON
    in die amazon-Suche eingeben...

Es gibt mindestens 2 Alternativen:
    Einen Erwachsenen-Roller (dicke Stahlrohre, weiter Radstand, gefühlte 15"-Räder).

Oder das von mir benutzte 3-rädrige Kickboard (ist kein Stuf, sondern ein K2).
    Bei Linkprob: Kickboard Pro, silber, Aluminium

Der 1. Rezension bleibt nur hinzuzufügen, dass Du das Board ca. 60% stärker belasten würdest als ich - und ich hatte schon Bedenken, denn das Brett federt sehr!
    Aber wie schon die Konkurrenz schreibt: Vorsprung durch Technik
    - kannnnn also halten.
    Auf jeden Fall testen. Ich hätte im Laden locker 3 Regale umgenietet, wenn ich nicht den Schleudersitz betätigt hätte, denn ich hatte vorher einen e-scooter(?), der über die Stange gelenkt wurde (dient beim K2 nur zum Festhalten) und wesentlich kleinere Kurvenradien erlaubte...

Auch das 3rädrige Teil rutscht bei Nässe (+Herbstlaub) in der Kurve(!).
    Und wenn man während der Fahrt absteigen muss, sollte man möglichst gesunde Sprunggelenke dabei haben :rolleyes:
    Die Hinterradbremse brauche ich höchst selten, da sie auf Dauer dem Rad nicht gut tut - wie beim Auto- und Radfahren vermeide ich unnötiges Bremsen ;)

PS: Beim TT-Camp hättest Du es übrigens testen können :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!