Rollenspiele (Aion) über HSDPA, wecher Provider besonder Surfstick?

  • Hallo Form,
    ich suche die für mich beste Lösung um auch wenn ich nicht Zuhause bin (sondern auf der Arbeit
    Bereitschaftszeit habe) zocken zu können.


    Ungefähr 16Monate habe ich über O2 mit dem Hometarif (8,50€ für 1GB in der Homezone) WoW gespielt
    und war damit auch so weit recht zufrieden, Latenzen meist zwischen 150-500.
    Die letzten 2-3Monate war das jedoch mit Latenzen von 1500-5000 einfach nicht mehr möglich!
    Ein Speedcheck brachte dann ans Licht das mein HSDPA-Speed im ISDN-Bereich lag.


    An der Stelle möchte ich darauf hinweisen das ich die Grenze von 1GB noch nie auch nur angekratzt habe, mein höchster Verbrauch war einmal 800MB sonst lang ich immer im Bereich 300-400MB pro Monat.


    Ein Anruf bei O2 brachten nicht wirklich etwas sondern nur das übliche blablabla... das jeder kennt der schon mal eine Hotline angerufen hat die dann auch leider noch Geld kostet weil mein Festnetzanschluss mit 6000DSL bei Arcor ist.


    Bei meiner Suche im I-Netz nach möglichen Gründen für den Speedverlust fand ich dann irgendwann mal den Hinweis das O2 durch ihre aggressive Werbung mehr neue Kunden bekommen hat als O2 mit seinen Kapazitäten verkraften kann.
    Ich habe also noch mal die O2-Hotline angerufen und diese mit dem Ergebnissen meiner Recherchen konfrontiert
    mit dem Ergebnis das ich innerhalb von 4 Wochen aus meinen O2-Vertrag raus war, tatsächlich hatte ich sogar den Eindruck das "man" froh wahr das ich aus dem Vertrag wollte.


    Nach meinem Urlaub habe ich zwei Dinge getan
    1. mit WoW aufgehört
    2. mit Aion angefangen ;) ;)


    Ich habe ich mir dann überlegt ich versuche es mal mit dem Aldi-Prepaid-Tarif (Eplus) aber das Netz ist einfach viel zu langsam, ich muss teilweise die gleiche Strecke 4 mal immer wieder laufen weil die Datenstrom so gering ist
    das ich immer wieder zum Ausgangspunkt von dem ich los laufe zurück springe.


    Ein Arbeitskollege ist Festnetzkunde von Alice und ist hat sich dort die Mobile-Flat für 14,95€/Monat besorgt (scheint O2 hinter zu stehen) und weil ich für die Aldi-Flat laut Aussage von Medion "unbedingt" den Aldi-Surfstick brauche, wenn ich die Flatrate für 15€ nutzen will, habe dem Kollegen meinen O2-Surfstick verkauft.
    Mit dem Ergebnis das sein Alice rennt wie der Teufel (mit meinem alten O2-Stick)..... und ich mich schon wieder ärgern muss.


    So nun kennt Ihr die ganze Story und ich frage Euch was soll ich tun?
    Wünschen würde ich mir günstig und ausreichend schnell...... mein Standort ist Mitten im Ruhrgebiet.


    Wenn Ihr noch Infos von meiner Seite bracht einfach melden kommt sofort ;)


    Gruß Lycidas

  • Dann hol deinen Kumpel mal bei dir in die Bude und lass den dort surfen mit seinem Alice-O2. Wenn der immernoch rennt wie nen Teufel, dann stimmt was mit deinem Tarif nicht ;)


    Ansonsten brauchste mit ALDI (E-Plus) garnicht erst anfangen, das UMTS-Netz von denen ist mehr oder weniger unbrauchbar. Vielleicht wäre Vodafone etwas für dich, da fängts mit rund 20€ für eine Flat auf Prepaidbasis an, wenn man Student/Schüler ist und ne Auszahlung nimmt ist man auch für 7,50€ pro Monat dabei, je nach Angebot. Ansonsten mit Auszahlung so um 12€/Monat ohne Studentenbescheinigung, läuft dann aber auch 2 Jahre!


    Nun noch ne Frage: wenn du doch DSL hast, warum spielst du nicht darüber? :D

  • Zitat

    Dann hol deinen Kumpel mal bei dir in die Bude und lass den dort surfen mit seinem Alice-O2


    Ok ist sollte ich mal versuchen...


    Zitat

    Nun noch ne Frage: wenn du doch DSL hast, warum spielst du nicht darüber?


    .............um auch wenn ich nicht Zuhause bin (sondern auf der Arbeit und dort Bereitschaftszeit habe) zocken zu können. :)

  • Maxxim bietet doch jetzt eine monatlich kuendbare Flat im Vodafone-Netz an. Kostet ~20 EUR/Monat.


    Die Performance testest du am besten mal mit einer anderen Vodafone-SIM und WebSessions, danach kannst du dich immer noch fuer einen Tarife entscheiden.

  • harlekyn
    meinst diese Angebot ? http://www.maxximdata.de/
    20€ .. hmm geht das nicht billiger?
    wie gesagt

    Zitat

    An der Stelle möchte ich darauf hinweisen das ich die Grenze von 1GB noch nie auch nur angekratzt habe, mein höchster Verbrauch war einmal 800MB sonst lang ich immer im Bereich 300-400MB pro Monat.


    Und was mach ich mit meinem ALDI-Stick kann ich den weiter verwenden ?

  • Moin!


    Sicherlich geht es noch billiger, und zwar indem du ganz auf die Flat verzichtest. 20 Euro sind doch ein toller Preis für eine PC-Flatrate übers Vodafone-Mobilfunknetz.

  • Ich dachte so in dem Bereich von so um die 10-12€ im Monat und meine Flate Zuhause möchte ich schon behalten weil nichts geht über Kabel ;)


    Und wie gesagt mit 1GB im Monat bin ich völlig zufrieden muss also nicht zwingend eine Flate sein da ich keine großen DL über HSDPA mache sondern einfach nur zocke und vll nebenher mal Google

  • Billiger wird's nur, wenn du dich langfristig bindest. Und auch dann musst du guenstigere Angebote schon mit der Lupe suchen.

  • Wie oft brauchst du denn den Zugang untwegs? wenns nur unregelmäßig bis 10 Tage/Monat sind, könnte sich unter Umständen auch eine DayFlat lohnen. Das hängt halt sehr von deiner Nutzung ab ;)

  • Ich habe mich für die Flate von Alice entschieden (14,95€ monatlich kündbar), mal sehen wie es damit läuft.


    Immo habe ich den Surfstick von meinem ALDI-Prepaid-Versuch kann jemand zu dem Stick sagen was der taugt oder auch nicht und was meint ihr welcher Surfstick ist zum Onlinespielen zu empfehlen....?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!