Fleck auf dem Notebookdisplay

• Hallo,
    heute habe ich einen Fleck auf dem Notebookdisplay bemerkt,den ich wegwischen wollte.
    Er ist dunkel und sieht so ähnlich aus wie Schmutz.
    Aber als ich versuchte das Display zu reinigen bemerkte ich das das im Display ist und kein Schmutz.
    Irgendwie hat sich am unteren Bildrand ein Fleck gebildet,der aussieht wie Schmutz.
    Ca.2 cm.groß.

Er fällt nur auf wenn der Displayhintergrund weiß ist.
    Irgendwie störts mich schon.

Ist das irgendwie in Ordnung zu bringen?
    Habt ihr sowas schon mal gehabt?
    Deckt das die Toshiba 2 Jahres Garantie?
    Und falls ja,wie lange habe ich dann wohl keinen rechner?

Gruss Martin

• 1. Mach mal einen Bild davon
    2. Ich glaube nicht, dass man das so als Non-profi reparieren kann.
    3. Eine Email an Toshiba genügt, um zu fragen, inwieweit es mitversichert ist (Garantie vs Gewährleistung!) und wie lange es dauert. Man kann aber damit rechnen, dass es so schnell über die Bühne nicht gehen wird.

(daher: entweder ohne Notebook auskommen oder ein altes von Freund ausleihen oder ein gebrauchtes kaufen und nach Erhalt wieder verkaufen)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Danke für deine Einschätzung,

leider habe ich derzeit keine gescheite Kamera zur Hand.
    Es sieht so aus ,als hätte jemand nießen müssen,und hatte sich nicht die Hand vors gesicht gehalten.
    Vieleicht ein blöder oder unangenehmer vergleich,aber so ähnlich siehts aus.

Ich möchte nur ungern das Notebook längere Zeit aus der Hand geben,da ich es täglich mehrere Stunden nutze,und auch Daten drauf sind ,die ich gerne für mich behalten möchte.

• Wo hast du den Rechner gekauft? Wenn du es zB in einem großen Laden gekauft hast zb Saturn, dann kriegst du evtl einen Ersatzgerät für jene Zeit.

Wenn du es zur Reparatur gibts, dann bitte immer ohne Festplatte (dh Platte ausbauen!).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Leider werde ich wohl kein ersatzgerät bekommen,
    ich schau mal ob ich ein günstiges kaufen kann.

Das mit dem Ausbau der Festplatte ist eine gute Idee,danke für den Tip.

Gruß Martin ;)

• Habe gerade mit dem Händler gesprochen.

Das Gerät muß eingeschickt werden,ca.3-4 Wochen Wartezeit ohne Rechner,
    und die festplatte darf nicht ausgebaut werden,sonst würde die Garantie verfallen.

Irgendwie ärgerlich,alles formatieren und dann wieder aufspielen.
    Und die ganze Zeit kein Computer.

Ich glaube ich lebe besser mit dem hässlichen Fleck :flop:

• Frag doch mal direkt bei Toshiba nach, du umgehst zwar die Gewährleistung aber was solls. 3-4 Wochen halte ich bei einem Displaytausch bei Toshiba für sehr hoch gegriffen, 1-2 ist wohl eher realistisch. Das mit der Platte hängt von deren Garantiebedinungen ab, kann man ja telefonisch erfragen.

bye Kai

• Zitat

Wenn du es zur Reparatur gibts, dann bitte immer ohne Festplatte (dh Platte ausbauen!).

Abgesehen vom Garantieverfall: Mal eben die Festplatte ausbauen — bei einem Notebook?! :confused:

• Viele Notebooks haben sogar Einbauschächte, bei denen man die Platten einfach rausziehen kann.
    Sogar die Uralt-Dell-Notebooks haben so Schächte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!