Hotmail: Emails archivieren bzw. aus Posteingang entfernen aber trotzdem aufheben?

• Hi!

Folgendes Problem stellt sich mir: ich muß meine mehrere hundert Emails aus dem Posteingang bei Hotmail entfernen. Ich will sie aber nicht vom Server löschen. Jetzt hab ich über "Ordner verwalten" einen neuen Ordner erstellt und "Archiv" genannt. In diesen hab ich nun alle meine Emails vom Posteingang hineinverschoben.

So weit, so gut.

Meine Frage ist jetzt: werden diese Emails, die jetzt in dem von mir neu angelegten Hotmail-Ordner sind, auch automatisch nach 30 Tagen gelöscht, so wie im "Gesendet"-Ordner? Oder bleiben die da wirklich archiviert - ohne Zeitbegrenzung? Oder ist der Posteingang-Ordner bei Hotmail der einzige, wo nichts seitens Hotmail gelöscht wird?

Ich verwende übrigens kostenloses Hotmail und mach alles übers Web, verwende als kein Outlook oder so (nur zur Erklärung).

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Bei Hotmail werden die E-Mails in einem selbst erstellten Ordner _nicht_ nach 30 Tagen gelöscht.

Unabhängig von Deiner Frage ist anzumerken, dass ein Konto ab 270 Tage Nichtnutzung inaktiv geschaltet wird und die E-Mails, Ordner und Kontakte gelöscht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!