O2 Active Data, Umstellung von 10 Gb auf 5 Gb bei Alt-Verträgen

  • Heute hat mich eine nette dame von der hotline angerufen und mir gesagt, das ab sofort wegen Verbesserung der Netzqualität und ähnlichen alle alten Active Data Verträge von 10 Gb auf 5 Gb umgestellt werden. Jetzt die Frage, da ich hier im Forum nichts dazu gefunden habe, ob das der Wahrheit entspricht oder O2 mich loshaben will weil ich ziemlicher Poweruser bin und die 10 Gb immer ordentlich ausgereizt habe. Entschuldigt die fehlenden Absätze. Schreibe den Beitrag über mein Handy weil mein Rechner zur Reparatur ist. Lg

  • Hmm, das wäre ja der Hammer. Kann man das so einfach ohne Kündigung machen ? Habe auch einen solchen Vertrag aber noch keinerlei Andeutung dazu bekommen...

  • Krass. So viel sind 10 GB ja auch nicht und dann wirst Du ja auch gedrosselt.
    Du jagst ja keine 100 GB durch...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • O²-Hotline


    Na ich werd morgen mal im O²-Chat nachfragen, kann das fast nicht glauben. Ausserdem sind für eine gezielte Aktion viel zu wenig Meldungen dazu hier im Thread. Komisch !

  • Und was ist dabei rausgekommen?


    Ich könnte mir schon vorstellen, wenn man regelmäßig die alte 10GB Schwelle überschreitet oder sogar noch mehr Traffic produziert, dass dann die Betreiber aktiv werden und versuchen, die Kunden "herauszukomplimentieren".

  • Tja,


    so wie es ausschaut bin ich wohl der berühmte Einzelfall. Man hat mir nämlich auch Sonderkündigungsrecht eingeräumt, was ich auch wahrnehmen werde.


    5 GB sind mir eindeutig zu wenig. Werd jetzt wohl zu meinem vorherigen "Dorf-DSL" zurückkehren und mit 768 Kbit durchs Netz kriechen.


    Schade eigentlich.

  • Geht das denn so einfach? Die Begründung für das Zurückfahren des Limits klingt doch mehr als fadenscheinig und 10GB steht ja in deinem Vertrag drin. (wenn es nicht viel mehr Traffic i.W. gewesen ist)

  • Also die Kündigung hat seit Ewigkeiten den Status "in Bearbeitung" bei O2. An der Hotline konnte mir keiner so richtig weiterhelfen.


    Da mir das ganze ziemlich auf den Senkel geht, lade ich aus Trotz und Provokation jetzt durchgehend 24 Stunden am Tag nutzlos Daten aus dem Internet. Hab momentan schon 42 GB auf dem Tacho diesen Monat. Die Sromrechnung ist mir den Spaß auch wert.


    Vielleicht kann ich O2 so dazu bewegen, meiner Kündigung schneller statt zu geben.

  • Wirst Du denn ab 10 GB gedrosselt oder geht das bei Dir munter dahin?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!