Ärger mit DVD Laufwerk

  • hallo,
    ich habe ein problem mit meinem dvd laufwerk. wenn ich es öffne öffnet es, aber es schließt sofort wieder ohne das ich die möglichkeit habe eine dvd einzulegen. öffnen und schließen ist sozusagen ein vorgang. manchmal muß ich 4-5 mal auf den öffnen knopf drücken bis es "richtig" aufbleibt. ist das laufwerk im eimer od gibt es einstellungen für sowas ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Was passiert denn, wenn Du mal unter Start auf "Computer" klickst, dann rechte Maustaste auf das DVD Laufwerk und im Menü, welches sich dann öffnet, auf "Auswerfen" klickst.


    Bleibst das Laufwerk dann offen?


    Wenn ja, hast Du Dir zumindest nichts "eingefangen" (Virus, etc.) was das verursachen könnte.


    Dann könntest Du mal schauen was passiert, wenn Du den Knopf am Laufwerk drückst und festhälst. Es könnte einfach sein, dass der Schalter am Laufwerk einen weg hat.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!