Problem mit Rechung von Base

  • Hallo Community,


    ich habe ein gravierendes Problem und hoffe das ich in diesem Forum richtig bin und evtl. eine Hilfestellung erhalte.


    Folgender Fall ist geschehen:


    Meine Mutter hatte in einem Base Shop in Berlin ihren Base-Vertrag ändern lassen und ein MItbringvorteil genutzt in dem Sie eine zweite Karte beantrag hat.
    Diese hat sie sofort bekommen.


    Ein bestelltes HTC kam nicht wie versprochen innerhalb von 1Woche sonder dauert knapp 14Tage. Erste frechheit da man mit einer Karte nur samt Telefon telefonieren kann, aber Base fleissig ab Unterschrift kassiert. So weit so gut.


    Wir haben dann entschieden das wir eine 10,-€ Flat buchen wollen. Müsste Flat1 heissen. Wird nach einer gewissen Datenmenge runtergedrosselt.


    Der Shop hat dies auch veranlasst, uns wurde gesagt das wir auf eine SMS warten sollen etc.


    Nun aber kommt das entscheidende! Bevor die Flat von BASE aktiviert wurde wollten wir schon ins Internet. Daher haben wir bei dem SHOP angerufen. Dieser teilte mir mit das ein MB lediglich 0,50€ kostet!!!


    Da sind wir natürlich schon vor aktiviertung online gegangen. Wir wussten das mehrkkosten auf uns zu kommen würden aber was nun passierte schlägt dem Fass den Boden aus.


    Die Rechnung flattert ins Haus und siehe da der MB kostet 5,-€ und bringt somit die Rechnung auf astronomische 800€


    Nun habe ich dem Shop bescheid gesagt. Der wiederum sich entschuldigt und dann die Händler hotline angerufen. Die sagen kann man nix machen Kunde mus zahlen. Kundendienst von mir angefrufen sagt auch pech lieber Kunde. Für unkopetentez Personal kann doch Base nichst.


    Ich bin werde von einer Stelle zur nächsten verwiesen etc.


    OBWOHL der Shop sein Fehler schriftlich bei BASE eingeräumt hat.



    Nun meine Frage was kann ich noch tun. Es kann doch nicht sein das der Kunde aufdrund von falsch aussagen die der Shop auch zu gibt im Regen steht.


    Könnt ihr uns irgendwie noch ein Rat geben?


    LG


    AcO

  • Vorfall genau schildern, der RE widersprechen und an BASE per Fax senden. Aussage vom Shop hast Du ja. Auffordern den Betrag anzupassen und Hinweis auf Rückbuchung wenn binnen 7 Tagen nicht reagiert wird. Dann Lastschrift retounieren (Geht nur 6 Wochen, also aufs Datum achten) und nur den unstrittigen Teil überweisen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Danke für die Antwort.


    Ich hoffe nur das das Kind nicht schon in den Brunnen gefallen ist.


    Folgendes ist schon alles in der Zeit passiert:


    Kulanzanfrage vom Shop aus (abgelehnt)
    Rückstellung der Lastschrift (akzeptiert aber nur 4Wochen)
    Gutschriftenanfrage vom Shop aus (abgelehnt)
    Erneute Anfrage beim KD von mir (abgelehnt)
    Erneute Anfrage beim KD von mir (abgelehnt)


    Gerade erfahren da ich wieder den KD angerufen habe
    Erneute Anfrage vom Shop ( 170€ Gutschrift)


    Da meinte ich zum freundlichen Mitarbeiter, das Base es nun anscheind verstanden hat worum es geht daher will ich den REST auch noch als Gutschrift haben ;)


    Renne dem ganzen nun schon über zwei Monate hinterher.


    LG


    AcO


    Ps: Rechnung ohne strittigen Betrag ist gezahllt worden :) Dennoch ist das Telefon von einer Seite her stumm :(

  • Ich denke, Du solltest den Shop belangen und nicht den Netzbetreiber.
    Base kann ja nun wirklich nichts dafür, dass der Händler falsche Angaben zum Tarif macht...

  • Der Shop hat so weit mir bekannt ist ein Guthaben für Werbemaßnahmen etc. das durch Gelder von Base gefüttert wird. Aus diesem Topf wollten Sie mir ja eine Gutschrift zu kommen lassen. Das wiederum wollte BASE nicht.


    Tja mal sehen was der Shopbesitzer sagt habe den ja leider nicht mehr gesehen sondern immer nur sein MA der das verzapft hat.


    LG


    AcO

  • ja es wird leider einfach vorausgesetzt das der Kunde sich informiert... Dazu hat er ja auch die Pflicht vorher sich zB bei telefon-treff kundig zu machen.....


    In Ordnung Base da habt ihr vollkommen recht, natürlich hat der dusselige KUnde die verdammte Pflicht sich selber zu informieren bevor er eine Dienstleistung nutzt..... nur frage ich mich dann wozu es diese ganzen inkompetenten shops und den base chat gibt.. schafft den mist endlich ab, werft die leute raus die eh keine ahnung haben und schreibt es gross auf das erste Blatt des Vertrags das der Kunde selber alles zusammensuchen muss, dann gibt es kein Problem....


    an den Threadersteller... ich hoffe wirklich das sich das alles aufklärt.....man muss bei base und eplus allgemein echt aufpassen wie verrückt..... oder noch besser anderer Netzbetreiber (ist eventuell teuer aber man hat nicht soviel ärger..... ich hab jetzt auch einige Monate base und weiss das ich das nie wieder machen werde..... nach diesem Vertrag ist ein für alle mal schluss und ich werde ne anständige Prepaid besorgen und gut :(

  • So ungefähr war ja die erste Aussage vom Shop auch ;)
    In den AGB´s steht doch drinn das es mit Mehrkostenverbunden ist.
    Als ich ihm dann erklärt habe das ich in seinem Laden doch angerufen habe und gefragt habe was es kostet schaute er dumm aus der Wäsche denn sein Kollege wusste sogar noch bescheid und hat es zu gegeben.


    Dumm hätte ich da gestanden wenn die es nicht mehr gewusst hätten bzw. mit vorsatz leugnen würden ;)


    Haben sie aber nicht und das Fax habe ich auch wo drinn steht das sie den Fehler gemacht haben.


    Naja laut KD soll ich wieder 1-2 Wochen warten zum mäuse melken echt.

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