SMS von Backup ohne alte zu verlieren wiederherstellen

• Moinmoin,

ich habe vor einiger Zeit ein Backup meiner SMS gemacht und will diese nun wiederherstellen. Leider überschreibt mir das Backup meine bereits vorhandenen SMS.

Gibt es eine Möglichkeit, daß die SMS aus dem Backup meinen aktuellen SMS hinzugefügt werden ohne dass ich die bereits vorhandenen SMS verliere?

Ist für mich eine wichtige Frage und wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke und schönen Gruß

• Um was für ein Gerät gehts? Wie hast du das Backup erstellt?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Moin,

hab mit Nokia-Backup eine nbu Datei von meinem 5800 XpressMusic erzeugt, wo nur Nachrichten drin sind.

Mit Nokia Backup wird immer alles im Handy überschrieben was schon dort an nachrichten gespeichert wird. Gibts dafür eine Lösung? Evtl. mit einem anderen Programm über Zwischenschritte?

• Wenn du nur kurz was an den SMS schauen möchtest könntest du versuchen die SMS auf einen anderen Mitteilungsspeicherort wiederherzustellen. Also einfach vorher am Telefon umschalten. Zum Zusammenführen gibts da AFAIK nichts...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• So, ich habs jetzt geschafft. Das mit den unterschiedlichen Speicherbereichen (Phone bzw. Speicherkarte) hat nicht funktioniert. Aber ich hab die Backups jeweils einezln wiederhergestellt, dann mit dem Messagebrowser in csv Dateien exportiert und dann wieder eine nach der anderen importiert. Jetzt hab ich wieder alle.

Soltsamerweise wird der Speicher nur dann überschrieben, wenn man das backup vom 5800 wieder in ein 5800 überträgt. Wenn man von einem anderen Phone (z.B. mein 6600 fold) speichert und dann ins 5800 überträgt, werden die sms dem Speicher hinzugefügt und nicht überschrieben...seltsam das ganze.

• dann hättest Du ja scheinbar auch alles in ein anderes Handy exportieren können, davon dann ein Backup machen können und alles wieder rüber ins 5800. Oder irre ich mich da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!