isdn-Funktionalität via VoIP/NGN möglich?

• Hallo.
    Ich werde demnächst von der Telekom (ISDN) zu O2-DSL wechseln. Bis dato benutzte ich ein Kombi-ISDN-Telefon (Tischtelefon inklusive dazugehörigem Mobilteil). Dabei waren mit beiden Geräten parallele Gespräche möglich (da ja 2 Leitungen). Wird dies mit dem O2-DSL-Router auch gehen?

Danke. Gruß tomo

• Re: isdn-Funktionalität via VoIP/NGN möglich?

Zitat

Original geschrieben von tomo
    Wird dies mit dem O2-DSL-Router auch gehen?

Wenn das Teil einen ISDN-Ausgang hat ...

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• echte isdn- funktionalität kann man bei sowas nicht erwarten und die gibts auch nicht.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    echte isdn- funktionalität kann man bei sowas nicht erwarten und die gibts auch nicht.

Kann man grundsätzlich so nicht stehen lassen.

Die meisten ISDN Telefone sind heutzutage schon per VoIP angebunden. Zwar wird das VoIP derzeit noch in den Vst terminiert und auf der letzten Meile auf das ISDN Protokoll zurück gesetzt, aber die Grundsätzliche Aussage, das VoIP nicht mit ISDN Funktionalität aufwarten kann, ist total falsch.

Die meisten großen Telefonanlagen in Unternehmen sind untereinander mit VoIP gekoppelt, und bieten nicht nur die komplette ISDN funktionalität, sondern noch deutlich mehr.

Die meisten verwechseln VoIP mit Skype oder SIP, bzw. das, was bei den billigen DSL Anschlüssen als Telefonanschluß angepriesen wird.

VoIP ist lediglich eine Übertragungsform. Darüber kann man alles mögliche laufen lassen. Und wie gesagt, wird der grösste Teil des Telefonnetzes bei den Telcos heute über VoIP abgewickelt. Dedizierte Kupferleitungen kann man in der Größenordnung gar nicht mehr bezahlen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• nun, über ngn kann man in der regel schlecht gruppe 4 faxgeräte betreiben, fernwartung von tk- anlagen habe ich bisher auch nur selten geschafft (außer die tk- anlage und fernwartungssoftware ist darauf ausgelegt...); auch bei der anlage, die inspiration für meinen namen war, geht das nicht!
    ich könnte damit jedenfalls bei den alten tk- systemen, bei denen ich menschen helfe, nix werden. meine aussage ist schon korrekt, wenn es um endkunden- produkte geht.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• hallo,

hatt denn schon jemand mal über voip eine 64kbit datenverbindung hinbekommen ?
    modem wird meistens auch nur bis 9600 baud unterstützt und muss seperat als modem eingerichtet werden.

meine meinung : voip kann keine volle isdn funktionalität .

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!