N95 8gb RM230 firmwareupdate usb Problem

• Hallo,

ich hab folgendes Problem mit meinem N95 8gb:

Von Zeit zu Zeit spinnt das ein bisschen, wenn mich jemand (der auch in meinen Kontakten gespeichert ist) anruft, dann sehe ich nicht den Namen der Person sondern lediglich die Telefonnummer. Nach langem ausprobieren, ob es evtl daran liegen könnte, dass die Nummern mit +49 oder 0049 eingespeichert sind, bin ich zu dem Entschluss gekommen das einfach alles nix bringt.

Wollte also demnach heute ein Software Update über die PC Suite machen.
    Ich hab alles normal installiert, das Telefon via usb angeschlossen, den Connection Manager auch auf USB gestellt etc...

Der Updater findet das Telefon, ladet die neue Firmware runter und versucht sie dann aufzuspielen. Allerdings genau hier bekomme ich jedes mal eine Fehlermeldung, in der steht, dass ich das Handy direkt an den PC anschließen soll und nicht über irgendwelche USB-Hubs etc...

das komische daran ist, mein Handy steckt direkt im Laptop (Windows 7, 32 bit).

Ich hab demnach alle verfügbaren USB Plätze ausprobiert. Das Handy auch an meinen Desktop (Windows XP SP3) angeschlossen, dort bekomme ich aber die selbe Fehlermeldung.

Nach langem suchen im Internet bin ich dann auf ne Idee gestoßen, das Telefon über Air zu updaten. Leider ging das auch nicht, da irgendwie keine Servereinstellungen von Nokia in meinem Telefon gespeichert sind.

mittlerweile bin ich echt ratlos und auch echt scheiß wütend, dass ich den ganzen tag mit dem dämlichen Teil verschwendet hab.

Ich hoffe ihr habt noch ne Idee was ich noch machen könnte, ohne direkt in nen Nokia Store zu müssen.

Ach ja der Affengriff hat auch nix gebracht (Grün+*+3+Boot)

Aktuelle Firmware: v20.0.016
    SW 0550359

VIELEN DANK IM VORAUS !!!! :)

• Wenns an verschiedenen PC´s nicht geht könnte das auch auf einen Fehler der USB-Verbindung hindeuten, also entweder stimmt was am Gerät selber oder mit dem Kabel nicht. Notfalls mal beim Nokia Service vorbeischauen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• dann ist es wohl eher das Gerät, denn ich hab hier 3 USB Kabel ausprobiert..
    hmm ok dann werd ich mal zum Store gehn

Danke dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!