Techn. Frage zu TAE's

• Hallo zusammen, muß mal was Fragen::)

Bei einem Telefonanschluß Analog T-Net100, zwei TAE's in 2 Räumen.
    Kann ich einen AB und ein FAX jeweils in eine andere N-Codierte TAE stecken. Soll heißen AB in der Küche und Fax im Büro?

Ach ja, noch ne allgemeine Frage: Wie ist es am besten mit den N-Codierungen und den AB's, Faxen, Modems. Links oder rechts in die TAE?

Dankeschöön schon mal

BillGates

• Du hast also vermutlich keine Telefonanlage, oder? Wie ist das mit den beiden Dosen gelöst - Wechselschalter? Hat das Faxgerät einen Anschluß für einen AB?

handymaniac

Too old to die young

• Das dürfte unter normalen Voraussetzungen keine Probs geben (2-Draht sei Dank) ! :o)

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

Original geschrieben von jochar
    Das dürfte unter normalen Voraussetzungen keine Probs geben (2-Draht sei Dank) ! :o)

Echt eine tolle Antwort - wenn's so einfach wäre, müßte BillGates ja gar nicht erst sein Problem schildern. Da es für Dich so einfach ist (und falls keine TA da ist), dann erkläre doch mal bitte, wie sich Anrufbeantworter und Fax verhalten sollen, wenn sie an unterschiedlichen Dosen angeschlossen sind?

:confused:

handymaniac

Too old to die young

• TAE's

Zitat

Du hast also vermutlich keine Telefonanlage, oder? Wie ist das mit den beiden Dosen gelöst - Wechselschalter? Hat das Faxgerät einen Anschluß für einen AB?

Nein keine TK, Wechselschalter kann ich leider net sagen. Das ganze ist bei meinem Nachbarn. Ich hab natürlich ISDN. Ist halt so, daß in beiden Dosen ein Telefon steckt, wer halt zu erst abhebt. Was mich wundert, auf beiden Dosen steht 1. TAE:confused:

Danke bisher und für weitere Unterstützung

Bill Gates

• Vermutlich sitzt dann zwischen den beiden TAE-Dosen ein Wechselschalter. Dann bekommst Du halt ein Problem: Wie soll die Faxweiche (ich setze einfach mal voraus dass das Faxgerät eine Weiche hat) einen ankommenden Anruf an den AB abgeben wenn dieser nicht am Fax, sondern hinter einem Umschalter an einer anderen Dose hängt? Meines Wissens funktioniert das nicht - @Profis: korrigiert mich bitte wenn ich mich irre. Auch hier kann ich eigentlich nur die Anschaffung einer kleinen Telefonanlage mit Faxweiche empfehlen.

:)

handymaniac

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac

Echt eine tolle Antwort - wenn's so einfach wäre, müßte BillGates ja gar nicht erst sein Problem schildern. Da es für Dich so einfach ist (und falls keine TA da ist), dann erkläre doch mal bitte, wie sich Anrufbeantworter und Fax verhalten sollen, wenn sie an unterschiedlichen Dosen angeschlossen sind?

:confused:

handymaniac

Die Sache ist ganz einfach, bei einer parallel geschalteten Dose (was ja eh verboten ist) ist es so, dass beide Geräte versuchen den Ruf anzunehmen. Wenn das Fax keine Kennung gesendet bekommt schaltet es aufgrund eines Empfangsfehlers ab.
    Da es ja laut Bill´s Auskunft kein Kombigerät ist gibt es auch mit einer Erkennung von Voice-Diensten keine Probs !

Noch Fragen ???:confused:

• jochar:

Sorry, aber mehr als "Krampf" fällt mir zu Deinem Vorschlag nicht ein. Der AB läuft parallel zum Fax - dann hat jeder Anrufer erstmal den Faxerkennungston im Ohr - so schnell bricht ein Fax nämlich nicht ab.

handymaniac

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
      jochar:

Sorry, aber mehr als "Krampf" fällt mir zu Deinem Vorschlag nicht ein. Der AB läuft parallel zum Fax - dann hat jeder Anrufer erstmal den Faxerkennungston im Ohr - so schnell bricht ein Fax nämlich nicht ab.

handymaniac

Ja Mr. Maniac, wir haben hier aber 2 Geräte im Einsatz, die beide eine einstellbare Wartezeit haben. Wo ist denn da der Faximpuls bei jedem Anrufer ? Wer solch eine Lösung am analogen Anschluss umsetzen will und sich den Mehrpreis zum ISDN oder einer Anlage sparen will, der wird mit soetwas wie einem Faxton nach ? Rufzeichen wohl leben können und müssen. :mad:

• Ok, Ok Jungs,

ich geh morgen eh rüber zum Nachbarn, da werde ich dann das ganze ausprobieren und werde es Euch wahrscheinlich Ende der Woche reporten.
    Nicht, das Ihr wegen mir noch Stress bekommt:)

Danke Euch beiden einstweilen

Also bis denne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!