ProSieben: Der naechste Anbieter mit eigenen VF WebSessions

• Zitat

Original geschrieben von dr.ultimate
    Wird aber schwer wenn du den benutz hast wieder abgeben wollte ich auch machen dann habe ich mir mal die agbs durchgelesen

wird genau so schwer oder "einfach" wie bei jedem Fernabsatzgeschäft.

Die gesetzlichen 14 Tage Rückgabefrist können Sie dir nicht verwehren, wenn "die" recht unkulant sind können Sie dir die "Abnutzung" in Rechnung stellen.

• Zitat

Original geschrieben von MonacoMax
    wird genau so schwer oder "einfach" wie bei jedem Fernabsatzgeschäft.

Die gesetzlichen 14 Tage Rückgabefrist können Sie dir nicht verwehren, wenn "die" recht unkulant sind können Sie dir die "Abnutzung" in Rechnung stellen.

Aeh Oeh emm,kann es sein sein das Du die bereits aktivierte SIM vergessen hast?
    Ueblicherweise gibts es da Schwierigkeiten.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi

Gruss
    -ralf-

Einer der Hauptgründe ist warum es das Fernabsatzgesetz mit der 14tägigen Rückgabefrist gibt, ist weil man "die Ware" nicht vor Ort, also z.b. im Laden testen kann. Und die Ware kann ich nur dann testen, wenn die SIM aktiviert wird.

Ich hatte auch mal ein Handy im Internet bestellt und der Anbieter wollte es dann nicht mehr zurück nehmen, weil ich die Folie entfernt hatte und das Handy eine Woche in Gebrauch hatte. Versuchen tun das viele Anbieter, speziell im Handysektor, dass sie einfach schreiben, nein wir nehmen das Gerät nicht zurück. Aber um das Gesetzt können sich die auch nicht wehren. Was Sie halt machen können ist, dass man für die "Abnutzung" bezahlen muss. Zuerst wollte man mir 50,00 Euro in Rechnung stellen, nach einem Brief von meinem Anwalt waren es schlussendlich 11,50 Euro.
    Sicherlich ist das nervig und zeit aufreibend aber was will ich denn mit einem Stick bzw. Netz, was NULL abdecken hat. Und für eine Großstadt wie München ist das schon armselig, sorry aber das geht einfach nicht................

• Zitat

Einer der Hauptgründe ist warum es das Fernabsatzgesetz mit der 14tägigen Rückgabefrist gibt, ist weil man "die Ware" nicht vor Ort, also z.b. im Laden testen kann. Und die Ware kann ich nur dann testen, wenn die SIM aktiviert wird.

[...]

Das wuerde ich so nicht unterschreiben!
    Stell Dir mal vor ich Bestell mir ein paar Sportschuhe und benutze die 1 Woche auf einer Sportveranstalltung und schicke die dann zurueck "weil meine Fuesse uebermaessig in den Dingern" schwitzen.
    Im Schuhgeschaeft kann ich einmal mit irgendwelchen Einmalsocken um die Regale schleichen und ich Denke im Fernabsatz waere es genauso.
    Wenn der Haendler 10 solcher Kunden hat kann er bald Insolvenz anmelden.;-)
    Aber ich wuensch dem Kollegen dennoch recht viel Glueck das Pro7 das Geschaeft rueckabwickelt und wir gf. etwas positives zu lesen bekommen.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Gruss
    -ralf-

Och, naja, würde ich nicht so sagen, der Stick geht ohne Schwierigkeiten wieder "zzK", sprich zurück zum Kunden.
    Wenn mehr als 1 Minute damit telefoniert oder gesurft wurde, gibts definitiv eine Ablehnung, keine Rücknahme.
    Ich muß es wissen, ich arbeite nämlich da, wo Ihr den Stick hinschickt, wenn Ihr eine Rücknahme wollt ;) <hehe>

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Och, naja, würde ich nicht so sagen, der Stick geht ohne Schwierigkeiten wieder "zzK", sprich zurück zum Kunden.
    Wenn mehr als 1 Minute damit telefoniert oder gesurft wurde, gibts definitiv eine Ablehnung, keine Rücknahme.
    Ich muß es wissen, ich arbeite nämlich da, wo Ihr den Stick hinschickt, wenn Ihr eine Rücknahme wollt ;) <hehe>

Also das ist dann jetzt die Frage mit wie vielen Pizzen und Gummibaerchen eine Retoure bei dir durchkommt?;-)

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Also das ist dann jetzt die Frage mit wie vielen Pizzen und Gummibaerchen eine Retoure bei dir durchkommt?;-)

Gruss
    -ralf-

LOL Mit essbarem Mäusespeck als Füllmaterial hat man es jedenfalls schon mal vesucht :D
    Ansonsten könnte das schwierig werden, da ich bei weitem nicht der einzige in der Abteilung Warenannahme II. bin....

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott

Und schwupsdiebups kommt Post vom Anwalt ins Haus um mal bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben, denn ich arbeite dort :p

• Zitat

Und schwupsdiebups kommt Post vom Anwalt ins Haus um mal bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben, denn ich arbeite dort :p

worüber Streitet ihr euch den ??

so weit die Karte Aktiv ist erlischt das rückgaberecht das müsste euch doch bewusst sein oder könnt ihr keine agb lesen?
    Und wiso vergleicht ihr das mit Schuhen das is eine andere Geschichte!!!

Leb dein leben

• Zitat

Original geschrieben von dr.ultimate
    worüber Streitet ihr euch den ??

Streit sieht wohl anders aus und da haette denn schon laengst ein MOD Massnahmen getroffen.

Zitat

so weit die Karte Aktiv ist erlischt das rückgaberecht das müsste euch doch bewusst sein oder könnt ihr keine agb lesen?

Nun ich bin "vom Umtausch" nicht betroffen sondern habe nur eine Allgemeine Info hinterfragt.
    Und Genau das war meine Info:SIM aktiv>keine Rueckgabe

Zitat

Und wiso vergleicht ihr das mit Schuhen das is eine andere Geschichte!!!

Das mit den Schuhen stand eher symbolisch "fuer eine Woche nutzen und dann retounieren".
    Vielleicht haette ich Mister L. und das Schuhtelefon als Bsp. herranziehen sollen?;-)(de.wikipedia.org/wiki/Clever_&_Smart)

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!