SIM-Karten-Leser für WIN/USB gesucht

• Morgen zusammen,

ich suche einen einfachen SIM-Karten-Leser zum Anschluß an meinen PC, idealerweise über USB. Am liebsten ohne viel "gefrickel" zu benutzen.

Was ich damit möchte: Telefonbücher von SIM-Karten auslesen, einspielen, editieren, und idealerweise von fremden Formaten importieren (z.B. Google Mail).

Solche Sticks gibts ja zu Hauf schon ab knapp 20,- EUR, aber vermutlich trennt sich bei der beigelegten/verfügbaren Software die Spreu vom Weizen.

Welche Leser könnt ihr mir empfehlen? Gibt es hier "besondere" Chipsätze, auf die man achten müßte, die mit frei erhältlicher Software zu nutzen sind?

Preisvorstellung: bis max. 50,- EUR.

Danke,

Alex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Danke, den werde ich mir genauer anschauen.
    Habe gute Erfahrungen mit Towitoko/Chipdrive: habe hier noch einen alten externen Leser mit seriellem Anschluß. Leider gibts dafür keine Treiber für Windows 7. Aber das Teil ist nun auch schon 10 Jahre alt...

Alex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!