Inkasso Acoreus AG nach 5 Jahren
-
-
-
Danke an Alle für Tips!
Gibt es irgendwo ein Musterschreiben für die Verjährungsfrist ?
Gruss,
Sasch
-
sehr geehrte damen und herren,
ihre forderung ist verjährt. ätsch!
mit freundlichen grüßen
-
Ich würde auf so einen Quatsch gar nicht antworten; lediglich natürlich einem Mahnbescheid widersprechen.
Wenn Du unbedingt antworten willst, mach' den Leuten wenigstens Arbeit:
- vielen Dank für Ihr Schreiben, bla, bla.
- Selbstverständlich will ich die Forderung, sofern berechtigt und nicht verjährt, begleichen, bla, bla.
- Dazu benötige ich jedoch eine detaillierte Aufstellung der Forderungen, bla, bla.
- Und die Vollmacht des Gläubigers, bla, bla.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Hotdog
Danke an Alle für Tips!Gibt es irgendwo ein Musterschreiben für die Verjährungsfrist ?
Gruss,
Sasch
Wozu? Jegliche Kontaktaufnahme zu den Halsabschneidern ist vergebene Liebesmüh. Die werden dir, egal was du unternimmst, noch ein paar Briefe schreiben. In der Hoffnung das ein paar "Trottel" zahlen. Davon leben solche Verbrecher.
Einfach in Papierkorb und die Sache vergessen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
...
- Dazu benötige ich jedoch eine detaillierte Aufstellung der Forderungen, bla, bla.- Und die Vollmacht des Gläubigers, bla, bla.
Eine detaillierte Aufstellung werden die wohl kaum liefern können, denn diese Daten müssen nach 80 Tagen gelöscht werden.
Falls die doch noch Daten haben, ist das rechtswidrig.
Außerdem ist die Forderung bereits verjährt.
Ich würde auf keinen Fall bezahlen.
Mit nexnet hatte ich schon mal Ärger. Als ich eine Anzeige wegen Betrugs androhte, habe ich nichte mehr von denen gehört. -
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Eine detaillierte Aufstellung werden die wohl kaum liefern können, denn diese Daten müssen nach 80 Tagen gelöscht werden.
Falls die doch noch Daten haben, ist das rechtswidrig.
...Na und? Die schreiben doch auch Blödsinn, dann man ruhig mit Blödsinn antworten.
-
Zitat
Falls die doch noch Daten haben, ist das rechtswidrig.Dann könnte man also wenn die doch Daten haben und es schriftlich dem TE schicken rechtlich gegen angehen? Das wäre für das Inkasso Unternehmen ein perfekts Eigentor
wenn es rechtswidrig ist
damit haben die sich ja strafbar gemacht :cool: -
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Na und? Die schreiben doch auch Blödsinn, da kann man ruhig mit Blödsinn antworten.Edit: Typo
-
Zitat
Falls die doch noch Daten haben, ist das rechtswidrig.ist das so? woraus ergibt sich diese pflicht? möchte es nicht ausschließen, aber davon hab ich noch nix gehört.
wie wollen die denn eine forderung beitreiben wenn sie dem schuldner nichtmal sagen können, was das für ne forderung ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!