Korrekte Einstellungen für Vuze (ehem. Azureus)?

• Moin.

Über Chip.de bin ich darauf gekommen, die von denen neuerdings auch als *.torrent bereitgestellten Downloads nutzen zu wollen.

Habe mich dann ein wenig zu den einzelnen Programmen schlaugelesen und mich letzlich für "Vuze", ehem. Azureus, entschieden.
    Zwar habe ich jede Menge Seiten im Netz gefunden, die dieses Programm behandeln und sogar die für mich besten Up- und Downloadeinstellungen gefunden (Klick ), aber das Programm lädt nichts. Weder von der Chip-Seite noch sonst irgendwas.

Kennt sich jemand von euch mit dem Programm aus und kann mit helfen (am besten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung)?

PS: alle Einstellungen für Firewall, Ports und TCP/IP usw. habe ich auch schon vorgenommen, wie es auf dieser Seite steht.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Nö. Liegt aber wohl daran, weil ich bislang nicht darauf geachtet habe. Aber wenn das so ist und Wikipedia einem Mod mal wieder eine Erleuchtung verschafft, dann muß hier wohl zugemacht werden... :rolleyes:

Schade, ich dachte, das wenigstens die "rennomierte" Chip-Redaktion nicht illegales verbreiten würde....

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Dir ist aber mit Sicherheit klar, dass man auch Illegales darüber verbreiten kann. Und darum geht es eben.

Und dass es dir nicht aufgefallen ist, liegt vielleicht auch daran, dass die Threads ja einfach "verschwinden ;)

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Aber wenn das so ist und Wikipedia einem Mod mal wieder eine Erleuchtung verschafft, dann muß hier wohl zugemacht werden... :rolleyes:

Was soll das denn jetzt? :confused:

• Ach, das ist nur eine kleine Anspielung auf einen gelöschten Thread, in dem ich nach einem Programm gefragt hatte, mit dem man auch illegale Sachen machen konnte - und der schließende/löschende Mod hat (als ich einen "neutralen" Thread zum selben Thema aufgemacht habe) gemeint, das von mir angefragte Programm stünde bei Wikipedia ganz oben auf der schwarzen Liste... Naja, und wenn Wikipedia das sagt... ;)
    [small] Ich hatte auch schon Carsten dazu was geschrieben, aber da kam nix. Naja, ist eh erledigt.[/small]

PS: dann lassen wir den Thread mal Ruhen. Ich werds schon irgendwann irgendwie mal hinbekommen.

• @ flashhawk:

er meint das: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3830952#post3830952

@ Quindan:

Es tut mir wirklich unendlich leid, dass ich durch die Schließung (bzw. Löschung) des damaligen Threads offensichtlich Deine Seele tief verletzt habe, aber diese Anspielungen, obwohl die beiden Themen von der Brisanz her nichts, aber auch wirklich nichts miteinander zu tun haben, gehen mir mittlerweile ehrlich gesagt ziemlich auf den Senkel. Du beziehst Dich hier wieder und wieder auf meine Reaktion auf ein Programm, dessen Fähigkeit zum Knacken des Kopierschutzes ausdrücklich Teil des Funktionsumfangs ist (was das Programm an sich bereits illegal macht), obwohl das hier etwas komplett anderes ist. Auch Dein aus dem Zusammenhang gerissener Verweis auf Wikipedia ist komplett überflüssig, da ich das so nicht geschrieben habe - und ich hasse es, wenn mir jemand die Worte im Mund herumdreht. Da werde ich ziemlich schnell ziemlich unleidlich... :rolleyes:

Und nein, dieser Thread wird nicht geschlossen, weil die reine Möglichkeit, dass jemand mit einem Dienst etwas Illegales machen kann, noch lange keine Schließung rechtfertigt. Wenn ein Dienst dennoch nahezu ausschließlich zu etwas Illegalem verwendet wird, so wie seinerzeit die Tauschbörsen, dann machen wir da trotzdem den Deckel drauf, dazu sehe ich persönlich hier aber keinerlei Veranlassung. Allerdings hat da natürlich Carsten als der juristisch Verantwortliche das letzte Wort.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Und nein, dieser Thread wird nicht geschlossen, weil die reine Möglichkeit, dass jemand mit einem Dienst etwas Illegales machen kann, noch lange keine Schließung rechtfertigt.

Das verwundert mich jetzt sehr, weil das bislang mehrfach Begründung für das Löschen von Torrent-Threads war, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Nicht dass ich das so sehen würde, aber das war bislang eure Begründung.

• Ok, klarer Fehler meinerseits. Nachdem es hier extrem wenige Threads in der Art gibt, habe ich eben noch mal in den Regeln nachgeschlagen:

http://www.telefon-treff.de/mi…s=&action=regeln#verbote2

Zitat

Dieses Forum dient nicht dem Austausch von (gecrackter) Software bzw. Musikstücken und Filmen. Ein solches Vorhaben hätte schwerwiegende rechtliche und finanzielle Folgen für die Betreiber dieses Forums. Aus diesem Grunde gilt wie für alle illegalen Inhalte, dass Diskussionen darüber sowie insbesondere Hinweise auf Software und Internetseiten (auch Tauschbörsen!), mit denen gegen diese gesetzlichen Regelungen verstoßen wird bzw. werden kann, nicht zulässig sind.

Das kommt hier derart selten zur Anwendung, dass ich es selbst nicht mehr wusste.

Ändert aber nichts an einem Großteil meines obigen Postings.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!