Bleibeprämie Vodafone DSL oder Alternative?

• Hallo,

meine Eltern haben einen Vodafone DSL-Vertrag. Nun hat mich (staun) meine Mutter daran erinnert, dass der bald ausläuft und gefragt, ob ich einen Vorschlag für einen anderen Anbieter hätte. Mit dem Vertrag ist sie eigentlich zufrieden, nur ist Ihr wohl übel aufgestossen, dass ein paar Mal Jungs vor der Tür standen und hartnäckig genau das aufschwatzen wollte, was sie bereits hat.
    Ich selber denke auch, dass der vorhandene Vertrag warscheinlich das beste ist. Grund: Die sehr günstige Auslandsflat für knapp 4 Euro, die sie auch gut gebrauchen kann. Wären da nicht die genannten Events, würde ich mir wahrscheinlich gar nicht die Mühe machen, mich da umzuschauen. Also: Kennt nun jemand eine Vodafone-Alternative mit Auslandsflat, die entweder gleich (29,95+4 Euro Auslandsflat) kostet oder ist bekannt, ob man bei Vodafone eine "Bleibeprämie"/ Vertragsverlängerung aushandeln kann, wie es bei Mobilfunkverträgen üblich ist?

Samba

• Würde im DSL Bereich ausnahmslos T-Home Empfehlen. Dort gibts die Ausland Flat übrigens auch für 4€. Wir sind seit 40 Jahren bei der Telekom und seit 2 Jahren haben wir DSL respektive seit 1,5 Jahren VDSL und noch kein einziges Problem gehabt. Als ich vor 2 Jahren T-Com nen Wechsel "angedroht" habe, schickten Sie mir einen 100€ Gutschein zur Verrechnung mit dem T-Com Kundenkonto zu. VVL-Angebote sind im DSL Bereich wohl eher die Ausnahme. Aber zumindest eine neue Hardware sollte drin sein.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Würde im DSL Bereich ausnahmslos T-Home Empfehlen. Dort gibts die Ausland Flat übrigens auch für 4€. Wir sind seit 40 Jahren bei der Telekom und seit 2 Jahren haben wir DSL respektive seit 1,5 Jahren VDSL und noch kein einziges Problem gehabt. Als ich vor 2 Jahren T-Com nen Wechsel "angedroht" habe, schickten Sie mir einen 100€ Gutschein zur Verrechnung mit dem T-Com Kundenkonto zu. VVL-Angebote sind im DSL Bereich wohl eher die Ausnahme. Aber zumindest eine neue Hardware sollte drin sein.

Hmm, der Grundpreis des Anschlusses an sich bei gleichen Leistungen erscheint mir aber höher oder habe ich was übersehen? Teurer werden sollte es ja nicht.

Samba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!