E51 mit Opera Mini - Wechsel von WLAN zu GPRS

• Hallo zusammen,

ich nutze gelegentlich mein E51 zuhause im WLAN, um ein paar Seiten anzuschauen. (Erst) Heute habe ich gemerkt, dass man z.B. bei Youtube auch Videos auf dem Handy laufen lassen kann. Das einzige Problem, dass ich damit habe, ist dass Opera Mini dann plötzlich von der WLAN-Verbindung zur Übertragung von GPRS Paketdaten wechselt. Das will ich natürlich nicht, weil das, was sonst praktisch kostenlos ist, nun plötzlich Geld kostet.

Ich finde aber keine Möglichkeit, das abzustellen. Bei einem Programmdownload (Update von Opera Mini) wurde auch ein Wechsel versucht, da konnte ich aber noch selbst die gewünschte Verbindung ins Internet auswählen.

Liegt das am Telefon, an Opera Mini oder eventuell sogar an den Anforderungen von Youtube?

Youtube benutzt ja den Realplayer, vielleicht liegt es auch daran, dass der Realplayer nur über GPRS gespeist werden will, aber auch dafür find ich keine Einstellung, um es zu ändern.

Kann man irgendwo Opera-Mini statt Web'n' Walk als Standard-Browser einstellen? Gibt es auch Firefox für Handys?

Auf anderen Seiten, z.B. myvideo.de, kommen die Filmchen nicht über den Realplayer. Wie lassen sich die ansehen. Falls es der Flash-Player ist: Wie kann ich den für das Handy oder für Opera-Mini installieren? Bei Adobe werd ich nach dem OS gefragt, darauf hab ich aber keine rechte Antwort, die Windows-Auswahlmöglichkeiten funktionieren nicht.

Fragen über Fragen... Ich freu mich über alle guten Tipps - danke schonmall im voraus!

Yooee

• Alternative zu Opera Mini

Teste mal den Skyfire - Browser, der kann mit Flash & Co. ganz gut umgehen, und
    übergibt die Videos eben NICHT an den internen Nokia-real-Player ... da geht bei mir
    (E52) YouTube auch über WLAN sehr gut IM BROWSER.
    (wobei das E52 darüber hinaus ja sogar eine eigene YouTube-App
    serienmäßig mitbringt, was es beim E51 noch nicht gab :D ...)

m.skyfire.com
    (Skyfire geht übrigens wie Opera Mini über einen Proxy,
    https würde ich darüber eher net machen :rolleyes: )

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!