Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica-Deutsch­land o2

  • Doch das kannst du. Unter "E-Plus (inkl. Alditalk)


    Du hast vorab auch schon eine Verzichtserklärung an Alditalk geschickt, darauf eine positive Bestätigung bekommen und die Portierungsgebühr als Guthaben auf der Alditalk Karte?

  • Zitat

    Original geschrieben von m.schulz8
    Und wenn ich die Fußnote richtig deute, sind die 5 Euro offenbar nicht für Sonderrufnummern bzw Sms sondern nur für internationale Gespräche, also von Deutschland ins Ausland.


    Hier die Kopie der Fußzeile:
    Die Inklusivminuten sowie das im Paket enthaltene Gesprächsguthaben für internationale Anrufe sind 30 Tage nach Buchung gültig. Nach Ablauf der 30-Tages Frist verfällt das im Paket enthaltene Extra-Guthaben für internationale Anrufe.


    Das wäre schlecht.
    Weil ab und an eine SMS muss ich noch schreiben. Aber internationale Anrufe muss ich nie machen. Somit würde ich immer mehr als 25 Euro zahlen müssen und die 5 Euro Gutschrift würden IMMER verfallen bei mir.

  • Zitat

    Original geschrieben von m.schulz8
    Doch das kannst du. Unter "E-Plus (inkl. Alditalk)


    Du hast vorab auch schon eine Verzichtserklärung an Alditalk geschickt, darauf eine positive Bestätigung bekommen und die Portierungsgebühr als Guthaben auf der Alditalk Karte?


    Danke :)

  • Hier ein Auszug aus dem Chat:




    Student2012: Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl. eines Tarifes


    Lebara: Hallo und willkommen bei der blauen Welt von Lebara. Mein Name ist Rachel. Wie kann ich Ihnen heute helfen?


    Student2012: Sie bieten den Tarif Allnet Online für 19,99€ an. Dabei sind 5€ Gesprächsguthaben. Kann man die 5€ auch für andere Dienste nutzen wie z.B.. SMS oder MMS?


    Lebara: Genau :)


    Lebara: Leider gehören SMS aber nicht dazu :(


    Lebara: Und der MMS Service ist bei Lebara noch nicht vorhanden :(


    Student2012: Aso sehr schade. Das heißt die 5€ werden nur für Gespräche ins Ausland verrechnet?


    Lebara: Ja genau :(


    Student2012: Bieten Sie einen Tarif mit SMS an? Muss keine Flatrate sein ein Paket mit z.B. 100 SMS würden reichen.


    Lebara: Tut mir Leid


    Lebara: Nein, leider bietet Lebara derzeit keine Angebote zu SMS an


    Lebara: Der SMS Versand kostet national und international 15ct/SMS


    Student2012: Okay. Eine weitere Frage: Ist eine nachträgliche Portierung einer Rufnummer möglich?


    Lebara: Ja, Sie können bei Lebara rein- und raus portieren- zu jedem Zeitpunkt :)


    Student2012: okay. Vielen Dank für das Gespräch. Sie haben mir weiter geholfen.


    Lebara: Ganz und gar kein Problem :). Freut mich, dass ich helfen konnte


    Lebara: Vielen Dank, dass Sie mit Lebara gechattet haben.

  • Toll, ichg telefoniere absolut nie ins Ausland.
    Somit sind die 5 Euro Guthaben komplett für die Füsse für mich. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Student2012
    Student2012: Okay. Eine weitere Frage: Ist eine nachträgliche Portierung einer Rufnummer möglich?


    Lebara: Ja, Sie können bei Lebara rein- und raus portieren- zu jedem Zeitpunkt :)

    Das wäre allerdings eine Sensation :eek:

  • Allnet 5 EUR Gutschrift


    Zitat

    Original geschrieben von SH501
    Das wäre schlecht.
    Weil ab und an eine SMS muss ich noch schreiben. Aber internationale Anrufe muss ich nie machen. Somit würde ich immer mehr als 25 Euro zahlen müssen und die 5 Euro Gutschrift würden IMMER verfallen bei mir.


    Ich habe Allnet gebucht und es getestet. Die 5 EUR Gutschrift kann man offensichtlich auch für SMS und Sonderrufnummern benutzen.

  • Dann wissen die Mitarbeiter offenbar nicht was genau die Sache ist:( Sehr schade...
    Aber danke für dein Bericht. Dann wird der Tarif evtl. doch interessant.

  • Ich habe es auch mal getestet. Bei mir wurden im Tarif Allnet Plus genau 15 Cent für die SMS vom Guthaben abgezogen. In meinem Fall erfolgte die Gutschrift auch sofort bei Buchung der Option.


    Die Option kostet 25 Euro. Es wurden aber nur 20 Euro vom Guthaben abgezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!