Suche Freeware-WAV-Recorder für längere Aufnahmen & automatisches Splitten

• Nachdem ich bei meiner bisherigen Suche maximal Shareware und Adware gefunden habe, hoffe ich mal, dass hier jemand ein entsprechendes Freeware-Programm kennt:

Es sollen einfach nur mehrstündige WAV-Aufnahmen möglich sein, und nach einer bestimmten Zeit oder nach Erreichen einer bestimmten Dateigröße soll eine neue Datei für die Aufnahme angefangen werden.
    Perfekt wäre es, wenn an der Schnittstelle nichts fehlt, man die Enden also später mit einem Editor auch wieder nahtlos zusammenfügen könnte.

Das Programm sollte möglichst klein und ohne viel Schnickschnack sein, meinetwegen auch für die Kommandozeile.

Kennt da jemand irgendetwas?

• Also, auf deine sehr konkreten Anfragen kann ich keine Antwort geben, kann nur sagen, dass ich audacity als äußerst schlanken aber umfangreichen WAV-Recorder empfunden hab!

• Ja, Audacity ist mir auch bekannt und generell sicher ein gutes Programm. Mit Audacity könnte man aber leider auch nur in eine einzige riesige Datei aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!