Desktop-Ersatz fürs Studium/Wohnheim

• Hallo,

ich benötige einen neuen Laptop, dieser soll als Desktop-Ersatz dienen aber auch gleichzeitig mobil sein.
    Ich speile mit dem Gedanken mir einen Lenovo T500 zu kaufen.
    Doch welche Modelle sind von Dell die "baugleichen" Modelle bzw. mit der t500e Serie vergleichbar?
    Ich bin kaum ein Zocker, wenn benötige ich ihn eher für den "offce" Bereich....Präsentation, Excel und Word.
    Ein stabiles/solides Gehäuse wäre nicht schlecht. Transport: FH-Wohnheim-Zug-Zuhause.
    Ich bin jetzt im zweiten Smester Wirtschaftsingenieurwesen und der Laptop sollte meine Bachelorareit aushalten und noch "aktuell" sein.
    Ich hab an folgendes Modell gedacht:
    http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+t500+nj28wge

Nur wäre auch Dell viell. intressant. Nur kenn ich moich gar nicht bei denen aus.
    Zur Zeit benutze ich einen Samsung R40.

Danke.
    Gruß
    Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Schau doch mal in Richtung Lenovo X-Serie. In Verbindung mit einer Dockingstation, an die du dann TFT usw. anschliesst ist das eine tolle Lösung. So hast du unterwegs ein kompaktes Notebook und im Wohnheim einen vollwertigen PC. Von selbiger Lösung schreibe ich gerade diesen Beitrag;)

• Danke schonmal für den Tipp!!!
    Jetzt bin ich durch meine ganzen Überlegungen auf eine andere Idee gekommen.
    Wie wäre es mit einem Mininotebook ca. 11" + Dockingstation (falls es so etwas gibt dafür) + TFT + Tastatur + Maus Somit bin ich an der FH recht mobil mit dme kelinen Netbook/Notebook und auf der anderen Seite hab ich den "Komfort" eines Desktops.
    Nur weiß ich nicht genauw elches Modell ich nehmen soll, wenn ich mich für diese Variante entscheide. Alles außer Lenovo... ;) Da dort der 12" genauso teuer oder teurer ist wie das T400.
    Habt ihr Ideen zu dem Thema?

Danke.

Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Zitat

Original geschrieben von fire84
    Da dort der 12" genauso teuer oder teurer ist wie das T400.
    Habt ihr Ideen zu dem Thema?

Warum nicht ein T400(s)? Ist noch relativ handlich, sehr stabil und ist ordentlich schnell.
    Als Schüler/Studentenversion ein paar Euro billiger zu bekommen und eine zukunftsträchtige Investition: http://www.ok1.de/Studenten:::6.html (gibt diverse Anbieter)
    Günstiger dafür etwas schwerer könnte ich auch noch ein R400 ans Herz legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!