Lavalampe reparieren

• der meinung kann ich mich voll und ganz anschließen.

6630 + 6100 user
    -----------------------------

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    wenn du sie schüttelst geht alles kaputt

Das stimmt!
    Einem Kumpel ist mal eine runtergefallen und dann hat man nur noch kleine Wachsstückchen gesehen.

Ich würde sie am besten umtauschen. Wenn Dir der Weg zu weit ist, dann ruf doch erstmal an, schildere Dein Problem (kaputte Lava Lampe + 50 Km Fahrt) und frag ob Du die Lampe nicht beim nächsten mal, wenn Du wieder in der Nähe bist, umtauschen kannst. :)

cu Axel

Edit: Bei Lava Lampen würde ich eh nur die Originalen von Mathmos empfehlen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin
    Bei Lava Lampen würde ich eh nur die Originalen von Mathmos empfehlen. ;)

das stimmt zwar (meine ist auch von mathmos), nur überlegt man es sich halt ob man eine originale ab ca. EUR 70 aufwärts kauft oder eine um EUR 11,11 haben kann. ich denke ich hätte auch mal die billige gekauft, denn so ein preis für so eine lampe (design ist nicht schlecht) ist echt ein hammer.

6630 + 6100 user
    -----------------------------

• Meine Lavalampa von Mathmos hat damals auch ein paar Tage gebraucht bis sie wirklich funktioniert hat.
    Das Wachs ist einfach nur oben rumgedümpelt.
    Wenn ich mich nicht irre, stand es sogar in der Anleitung, dass es einige flüssig-fest Durchläufe bräuchte bis die Lampe so funktioniert wie man sich das vorstellt.

Schütteln ist auf keinen Fall gut. Hat aber ein unbedarfter Freund bei meiner auch mal gemacht. Sie ging dann zwar noch, aber ich glaube das "Wasser" der damaligen Flasche ist dadurch trüb geworden...

• hmm ...

Vielleicht könnte man ja die komplette Lavaflasche in ein heißes Wasserbad legen um somit den Wachs zum schmelzen zu bewegen!

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Ich habe auch so eine billige Lavalampe, die habe ich mal als Geschenk für eine Abo-Werbung bekommen. Sogar das "Design" ist haargenau das selbe. Die hat vom ersten Tag an super funktioniert und funktioniert noch heute trotz mehrmaligem Runterfallen ;-)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!