handysuchmaschine

• Hi,

gibt es eine seite, auf der man diverse Eigenschaften eines Handys einstellen kann, die es haben muss und einem dann alle modelle (incl. Preis) aufzeigt, die diese eigenschaften besitzen?
    Also dass ich z.B. Wlan, GPS, vollständige Tastatur, Bluetooth, bis 300 Euro einstellen kann und er mir alle modelle ausspuckt?

Danke, Grüße

• der handy-finder von inside-handy bietet hinsichtlich preisangabe leider auch nur den sog. "einführungspreis" - weniger wert als das papier, auf dem er steht -, aber leider keinen halbwegs aktuellen marktpreis. Und den zu recherchieren macht die suche dann aufwändig.
    Habe zB gerade mal als kriterien eingegeben:
    1) office-viewer, 2) pdf-reader, 3) qwertz-tastatur (hier fehlt eine auswahlmöglichkeit zwischen touchscreen- und hardware-tastatur).
    Erst mit einer zusätzlichen begrenzung des "einführungspreises" auf 250.- konnte ich die anzahl der als ergebnis ausgeworfenen handies auf unter 100, nämlich 88, drücken.
    Da ich bei einem "einführungspreis" von bis zu 250.- (angeblich auch beim xperia 3???) aber wohl davon ausgehen kann, daß der marktpreis bei maximal 200.- liegt, kommen demnach alle 88 handies auf den ersten blick in frage. Und bis die preise von 88 handies nachgeschaut sind, ist das WE vorbei...

edit: ps: mal eben die preise der ersten beiden handies aus der liste bei preissuchmaschine.de nachgesehen : schon das zweite in der ergebnisliste hat einen marktpreis von 434.- ! Das legt den schluß nahe, daß mit dem einführungspreis der preis mit dem (teuersten?) vertrag gemeint sein könnte. Damit wird die orientierung an eben diesem einführungspreis völlig witzlos.
    Das dritte handy in der liste ist übrigens das iphone; lag dessen einführungspreis nicht sogar mit vertrag über 250.- ?.

edit2: das auf seite 2 der ergebnisliste aufgeführte (pearl) simvalley sx-330 erfüllt AFAIK keines meiner o.g. kriterien: weder office-viewer noch pdf-reader noch qwertz ... Das gefühl, daß bei inside-handy bei der datenerfassung mehr geschlampt als gearbeitet wird, beschlich mich übrigens schon öfter ... Die handy-finder von areamobile oder geizhals sind zwar auch nicht perfekt, erscheinen mir aber deutlich sorgfältiger recherchiert ... (bieten nur leider beide nicht den office-viewer und den pdf-reader als kriterium)

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!