ME45 mit 2phone -> Gesprächsabbrüche

  • Hallo erstmal,


    ich habe ein ME45 und mir vor kurzem ein 2phone gekauft.


    Jetzt tritt folgendes Problem auf:
    Wenn ich mit dem Festnetztelefon über's Handy telefoniere, bricht nach ca. 2-3 Minuten die Verbindung ab. Es sieht so aus, als würde jemand bei meinem ME45 die Verbindung beenden (Roten Knopf drücken). Der Empfang ist auch in Ordnung.


    Hat von euch vielleicht auch einer dieses Problem bzw. eine Lösung?


    Ich habe auch schon in der Suche geguckt, aber leider nichts gefunden.


    Noch eine andere Frage:


    Tritt dieses Problem auch bei der deutschen Homestation in Verbindung mit einem ME45 auf?

  • dito...


    Habe leider das Problem bei meinen S45 auch. Habe daraufhin einfach ein S35 genommen - damit gibt's kein Problem...
    Liegt das an der Software?:(

  • Re: dito...


    Zitat

    Original geschrieben von davidnutella
    Habe leider das Problem bei meinen S45 auch. Habe daraufhin einfach ein S35 genommen - damit gibt's kein Problem...
    Liegt das an der Software?:(


    Das ist auch ne Möglichkeit das Problem zu lösen! :D
    CU


    PS: Löst das eigentliche Problem aber doch nicht!

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Das Problem ist Siemens Österreich bekannt und tritt nur bei der 45'er Serie auf.
    Mit einem Softwareupdate am 2phone wird das Problem allerdings behoben.


    Grüße misk

  • du schriebst...


    mit nem Software-Update sei es vorbei... aber
    wie soll ich denn mein 2phone hier in Deutschland updaten????? :flop:
    Hab's über ebay ersteigert....


    Habt Ihr nen Tipp? :confused:

  • Hallo


    ich hab auch den 2phone östreichischer Bauart, aber direkt in Östreich gekauft. Habe mit dem ME 45 das gleiche Problem. also hab ich heute bei der in der Beschreibeung genannten Service- Hotline angerufen. Die meinten mit dem Selbstupdate de ME 45 sollte das Problem behoben sein. Ich hab aber schon Version 21 drauf...
    das brachte den Mitarbeiter ins grübeln und er versprach einen Rückruf (selbverständlich auch nach Deuschland...)
    Ich werde weiter auf dem Laufenden halten...


    Gurux

    Gurux

  • Habe jetzt exakt den gleichen Fehler festgestellt (ME45/SW21 und Ösi-2phone). Wäre auch sehr an einer Lösung interessiert.


    Michael

  • Tjoo,
    dann reihe ich mich mal ein.:D
    Hab den Fehler beim S45 (Version 23) entdeckt, allerdings nur direkt nach dem Gesprächsaufbau bei abgehenden Gesprächen. Danach hab ich das 2phone mit einem C45 probiert (Version 16): Keinerlei Probleme!

  • Ich hatte Siemens dann mal eine E-Mail mit der Fehlerbeschreibung geschickt. Folgende Antwort habe ich erhalten:


    Sehr geehrter Herr XXXX!


    Vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Ihrer Schilderung nach, ist dies ein Softwarefehler vom 2phone.


    Ich würde Sie daher bitten, dass Sie uns Ihr Gerät unter folgender Adresse einschicken:


    Siemens Telefonservice
    Quellenstr. 2
    1100 Wien
    Bitte mit einem kurzen Begleitschreiben.


    Das 2phone wird von uns dann upgedatet, dass es wieder funktionstüchtig ist.


    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüssen


    Andrea Artmüller
    Customer Interaction Center (CIC)


    Tel: 051707-5004
    Fax: 051707-5044


    Siemens AG Österreich
    Mobile Devices
    Customer Care



    Dann meine 2. E-Mail an Siemens, ob ich das Gerät während der Garantiezeit auch kostenlos nach Österreich schicken kann:


    Sehr geehrter Herr XXX!


    Vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Auf ein 2phone ist ein halbes Jahr Garantie gegeben, falls Sie es noch im Jahr 2001 gekauft haben.


    Sie können das Gerät auch versandkostenfrei an uns zusenden. Allerdings würde ich Sie bitten, dass Sie das Gerät per Einschreiben an uns einsenden (Postbestätigung aufheben!).


    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüssen


    Andrea Artmüller
    Customer Interaction Center (CIC)


    Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen weiterhelfen.
    Habe mittlerweile eine Siemens Homestation die mit meinem ME45 einwandfrei funktioniert (war aber auch etwas teurer).


    Gruß, st8162

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!