Wo günstige (original-) Toner für Laserdrucker beziehen?
-
-
-
SunnyStar geht nicht ins Solarium?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SunnyStar
Hmm, vielleicht probiere ich es doch auch mal mit einem Rebuildtoner....
Was haltet ihr davon:
Ein original Brother Toner mit 2.500 Seitenleistung kostet günstigst ca. 55 Euro.
Grundsätzlich sind alle Rebuilt-Toner gleich: leere Original Toner werden mit Tonerpulver befüllt. Der einzige Unterschied ist:
- welcher Tonerpulver benutzt wird
- der PreisWoher der Tonerpulver stammt, wird man nie erfahren und mir ist das auch egal.
Für 20 Euro kriegt man Toner mit 2500 oder gar auch mit 4000 Kapazität.
Die Frage ist, ob das mit den 4000 auch stimmt oder es in der tat nur für 3000 Seiten reicht.EDIT: je nach Preis ist es manchmal auch nett, den ganzen Drucker neu zu kaufen und den Drucker zu verkaufen und den Toner zu behalten. Dann kommt man billiger an einem Original Toner.
Ich denke mal, dass mit 20 Euro deine Wahl auch ok ist.
-
Hm, den gleichen Drucker neu kaufen, den neuen Toner in den alten Drucker einbauen, und den neuen Drucker verkaufen. Für den neuen Drucker ohne Druckmittel zahlt ein Käufer wahrscheinlich nicht so viel wie für einen mit Druckmittel. Dann würde ich schon eher den alten in gutem Zustand verkaufen, der bringt unmerklich weniger als der neue.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
SunnyStar geht nicht ins Solarium?Ja, SunnyStar geht nur in die echte Sonne...;)
Wobei z.B. bei einem neuen HL2030 Laserdrucker der Starttoner nur 1500 Seiten Kapazität hat. Wenn man einen original Brother Toner nachkauft, hat der 2500 Seiten.
Dieses neu kaufen funktioniert nur bei Tintenstrahlern, da Laserdrucker doch meist > 100 Euro kosten und man für einen alten Laserdrucker ohne Toner fast nichts mehr bekommt.
Ich werde jetzt einfach mal so einen Rebuildtoner probieren...
Danke für alle Tipps

-
Beispiel: wenn ein neuer Drucker 70 Euro kostet und man auch einen vollen Toner kriegt, dann kannst du davon ausgehen, dass du bei ebay mind. 30-40 Euro für den Ducker kriegts, MINDESTENS! Es kann auch gut bis 50 Euro gehen.
Also, warum dann 50 Euro oder 60 Euro für nen Toner, wenn man so rechnerisch nur 20-40Euro zahlen muss.
EDIT: bei deinem Modell wird die Rechnung nicht klappen, aber es gibt schon einige Modelle, die neu unter 100 Euro kosten. HP, Samsung, etc.
-
Nachtrag:
Bei einem neuen Laser-Drucker (Brother HL2035) hat der Starttoner sogar nur eine Kapazität von 1000 Seiten.
Ein Nachfülltoner von Brother hat eine Kapazität von 2500 Seiten.
Also hat der Starttoner nur einen Wert von knapp über 20 Euro, im Vergleich zu den 55 Euro für einen Nachfülltoner.
Von daher geht die Rechnung (leider) nicht auf....
-
-
Bei Original-Toner hatte eigentlich immer tonermaus.de recht gute Preise.
-
Zitat
Original geschrieben von Eivissa
Bei Original-Toner hatte eigentlich immer tonermaus.de recht gute Preise.54,57 Euro in meinem Fall, also teurer als andere....leider
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!